Ansprechpartner:in Herr Martin Ebert +49 89 99837034

Drei Neue Lenovo IdeaPad Notebooks: noch schmaler, noch leichter

U350: neues leistungsstarkes 13,3-Zoll Notebook mit ULV-Prozessor / S12: schlankstes 12-Zoll Netbook am Markt / G550: Leistungsstarkes Notebook für Freizeit & Arbeit

Lenovo hat drei neue Notebook-Modelle angekündigt - das IdeaPad U350, das IdeaPad S12 und das Lenovo G550. Die Geräte bieten ansprechendes Design gepaart mit neuesten Technologien und Funktionen zu erschwinglichen Preisen. Mit dem IdeaPad U350 liefert Lenovo ein leistungsstarkes und portables Notebook. Das IdeaPad S12 ist das schlankste 12-Zoll Netbook am Markt. Das G550 ist ein leistungsstarkes Multimedianotebook, das sich an private Anwender und Selbstständige wendet, die vorrangig auf das Preis-Leistungs-Verhältnis Wert legen

IdeaPad U350 Notebook

Das IdeaPad U350 bietet dem Nutzer die perfekte Balance aus Design, Portabilität und Leistung. Mit seinem glänzenden Gehäuse in polierter Silber-Optik wiegt das IdeaPad U350 nur 1,58 kg und misst unter 25 mm[1]. Auch das Innenleben des IdeaPad U350 kann überzeugen. Das IdeaPad U350 ist wahlweise mit Intel Core(TM) 2Solo oder Pentium Ultra Low Voltage Prozessoren sowie mit bis zu 8 GB High-Speed DDR3-RAM und bis zu 500 GB Festplattenspeicher erhältlich. Ein 13,3 Zoll LED-Display im 16:9 HD-Bildformat sowie ein HDMI-Anschluss garantieren absoluten Filmgenuss und Multimediaspaß in High Definition. In punkto Audio ergänzt die Dolby Sound Room Technologie das Multimediaerlebnis um qualitativ hochwertigen Surround-Sound. Mit Hilfe der VeriFace Gesichtserkennung können sich die Anwender über die integrierte 1,3 MP Webcam in den Computer einloggen, ohne sich lange Passwörter merken zu müssen. Der Nutzer kann mit dieser auch Videobotschaften aufnehmen oder Skype-Gespräche führen.

Darüber hinaus kann das Lenovo U350 mit einigen Features aufwarten, die man in einem Notebook dieser Preisklasse nicht unbedingt erwartet: Die der Lenovo Desktop-Linie IdeaCentre entliehene Ambient Light Sensor Technologie passt die Bildschirmhelligkeit automatisch den Lichtverhältnissen der Umgebung an und gewährleistet so stets beste Bildqualität sowie eine lange Akkulaufzeit. Für eine hohe Zuverlässigkeit hat Lenovo zudem die ursprünglich für die ThinkPad Notebooks entwickelte Active Protection System Technologie im IdeaPad U350 integriert. Das System reagiert blitzschnell auf abrupte Bewegungsänderungen und "parkt" im "Fall des Falles" sofort den empfindlichen Schreib-/Lesekopf der Festplatte, um eine Beschädigung der Festplatte zu vermeiden. Mit dem OneKey(TM) Rescue System können zudem Daten nach einem Systemfehler oder Virenbefall ganz einfach wiederhergestellt werden.

Lenovo IdeaPad S12 Netbook

Des Weiteren kündigte Lenovo mit dem IdeaPad S12 sein erstes 12-Zoll-Netbook an. Dieses bietet einen 12-Zoll-Bildschirm sowie eine Tatstatur in normaler Größe und bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit[2]. Mit einer Höhe von weniger als 25 mm[3] ist es das schlankste unter allen 12-Zoll-Netbooks am Markt und wiegt nicht einmal 1,36 kg[4]. Die 160 GB[5] große Festplatte bietet ausreichend Platz für Bilder, Musik und Videos. Falls wichtige Daten beschädigt werden, kann der Nutzer mittels Lenovos OneKey(TM) Rescue System Daten und Systemeinstellungen widerherstellen.

Das Netbook ist nicht nur extrem schlank, sondern mit seinem geschmackvollen Ringmuster-Design in schwarz oder weiß auch ein echter Blickfang. Über die Lenovo Quick Start-Umgebung kann der Nutzer Mails abrufen oder im Internet surfen, ohne auf den Systemstart warten zu müssen. Dank der speziellen Dolby Kopfhörertechnologie kann er mit jeder Art Kopfhörer Surround-Sound genießen. Der integrierte 4-1-Kartenleser ermöglicht den unkomplizierten Zugriff auf verschiedene Multimedia-Formate. Lenovos Gesichtserkennungs-Technologie VeriFace vereinfacht und beschleunigt außerdem das Einloggen ohne sich komplizierte Passwörter merken zu müssen.

Lenovo hat das IdeaPad S12 Netbook speziell für Kunden entwickelt, die nach einem sehr schlanken, mobilen und erschwinglichen Gerät suchen, das vor allem unterwegs seine Stärken voll ausspielt. Der 12,1" WXGA Bildschirm und die Tastatur in Standardgröße bieten auch für längere Texteingaben den nötigen Komfort. Dank Multi-Touch-Technologie auf dem Touchpad kann sich der Nutzer außerdem sehr leicht durch seine Dokumente navigieren.

Lenovo G550 Notebook

Das Lenovo G550 wendet sich in erster Linie an Privatkunden & Selbstständige, die nach einem leistungsstarken Notebook für Freizeit und Arbeit suchen, dabei aber auch beim Design keine Abstriche machen wollen.

Das komplett überarbeitete Lenovo G550 ist jetzt dünner und leichter und wahlweise im silberfarbigen Nadelstreifendesign oder mit glänzender schieferfarbiger Oberfläche erhältlich. Mit seinem 16:9 HD-Display, einem DVD-Brenner sowie dem optionalen HDMI-Port wird das 15,6 Zoll-Notebook aufwendigen Multimediapräsentationen im Büro ebenso gerecht wie dem Heimkinoerlebnis zuhause. Optimale Konnektivität bieten Wi-Fi, Ethernet und optional auch Bluetooth. Zusätzlich ist das Lenovo G550 mit der VeriFace Technologie und einer integrierten Kamera ausgestattet und bietet die neuesten Intel Centrino Prozessoren, High Speed RAM sowie die Auswahl einer Reihe von NVIDIA-Grafikkarten.

Preis und Verfügbarkeit

Das IdeaPad U350 ist ab August in Deutschland sowie Österreich erhältlich. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen je nach Ausstattung zwischen 499 und 699 Euro (inkl. MwSt.). Das Lenovo IdeaPad S12 kann ab Anfang Juli zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 469 Euro (inkl. MwSt.) bezogen werden. Preise für das ab August erhältliche Lenovo G550 starten bei 399 Euro (inkl. MwSt.).

Lenovo entwickelt, produziert und vertreibt weltweit sichere und einfach zu nutzende Technologieprodukte und Services in hoher Qualität. Hervorgegangen aus der Übernahme der IBM PC-Division durch Lenovo, ist das Unternehmen heute einer der größten PC-Hersteller und steht für das Geschäftsmodell einer New World Company. Dieses stellt flexibel Ideen, Ressourcen und Arbeitsprozesse über Ländergrenzen hinweg bereit. Lenovo besitzt operative Zentren in Peking (China), Raleigh (USA), Singapur und Paris, sowie ein Marketingzentrum in Bangalore (Indien). Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen befinden sich in Yamato (Japan), Peking, Shanghai, Shenzhen (China) und Raleigh. Das Portfolio von Lenovo umfasst in Deutschland Notebooks, Netbooks, Desktops, Monitore und Server. Hinzu kommt eine breite Palette an Lösungen, wie Speichermedien, Kommunikations- und Netzwerkprodukte sowie Zubehör für Desktops und mobile Systeme. Während die Lenovo Value Line (ehemals Lenovo 3000) Produkte speziell für kleine Unternehmen entwickelt wurden, ist das Think Portfolio auf die Bedürfnisse von Konzernen und dem gehobenen Mittelstand abgestimmt. Die Think Familie umfasst die Notebooks der ThinkPad Reihe, ThinkCentre Desktops, ThinkVision Monitore sowie die ThinkServer. Zum Lenovo Value Line Produktportfolio gehören die Lenovo Value Line Notebooks und Desktops. Neu ist die Idea Produktfamilie, die in Deutschland bisher ausschließlich aus den IdeaPad Netbooks S10e, S9e und S10-2 besteht.