Story Box-ID: 197304

Ansprechpartner:in Herr Marcel Brand +41 44 933 64 64

Unisys und LEGIC® gehen Partnerschaft ein

(PresseBox) (Zürich, )
Identsystems AG, international tätiger Hersteller kontaktloser Smart Card Technologie zur Personenidentifikation, vergrössert ihr Partnernetzwerk weiter. Mit dem Systemintegrator Unisys AG gewinnt das Unternehmen einen der führenden IT-Dienstleister im Bereich Zutrittskontrolle und Identity Management.

Zukünftig integriert Unisys die kontaktlose LEGIC Technologie bei der Realisierung komplexer Sicherheitsprojekte. Produkte aus der LEGIC advant Serie können so bei der Einführung umfangreicher Lösungen im Bereich der Personenidentifikation genutzt werden. Für Unisys waren die Multiapplikations-Fähigkeit und modulare Erweiterungsmöglichkeiten der LEGIC Technologie ausschlaggebend für die Lizenzpartnerschaft.

Philippe Spuehler, Director Business Development bei Unisys Schweiz, erläutert die Vorgeschichte: "Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit mit LEGIC war ein umfassendes Zutritts- und Sicherheitskonzept, das wir für unsere Endkunden realisieren durften. Die Herausforderung lag insbesondere darin, durch eine innovative Smart Card Technologie verschiedenste Funktionsanforderungen zu erfüllen - wie den logischen und physischen Zutritt anhand biometrischer Merkmale, Zeiterfassung sowie e-Payment - und dem Thema Sicherheit dabei höchste Priorität einzuräumen. Gleichzeitig galt es, auch für zukünftige Anwendungen eine einfach skalierbare und zukunftssichere Plattform einzusetzen. Die LEGIC Technologie unterstützt optimal die Realisierung von Zutrittskontrollsystemen und anderen personenbezogenen Dienstleistungsapplikationen."

Auch bei LEGIC freut man sich auf die Zusammenarbeit. Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf & Geschäftsentwicklung beim Schweizer Technologieunternehmen, verspricht sich von der Partnerschaft einen Ausbau der weltweiten Geschäftsaktivitäten: "Mit Unisys konnten wir einen weiteren international renommierten Partner im Bereich Multiapplikation, Identity Management und Converged Access für unser ständig wachsendes Netzwerk gewinnen. Auf diese Weise verbindet sich unser eigenes technologisches Know-how mit der langjährigen Erfahrung von Unisys bei der Konzeption und Einführung von umfassenden Sicherheitslösungen - Gewinner sind die Endkunden."

Über Unisys (Schweiz) AG

Unisys ist ein weltweiter IT-Dienstleister und Lösungsanbieter. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit den Themen Zutrittskontrolle und Identity Management und hat weltweit erfolgreiche Projekte in diesen Bereichen realisiert. Die von Unisys bereitgestellten Zutritts- und Identity Management sowie Converged Access Lösungen helfen, den Zugang zu Gebäuden oder sensitiven Ressourcen zu schützen und zu verwalten. Als neutraler und weltweit tätiger Systemintegrator greift Unisys dabei auf Partner und deren marktführende Produkte zu.

Unisys Schweiz beschäftigt 220 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in der Thalwil/Zürich. Weitere Geschäftsstellen befinden sich in Basel, Bern und Lausanne. Die Unisys Corporation mit weltweit 31000 Mitarbeitern in über 100 Ländern befindet sich in Blue Bell bei Philadelphia/USA. Der Konzernumsatz belief sich im Jahr 2007 auf 5,65 Mrd. US Dollar.