Story Box-ID: 192383

Maxicard wird neuer LEGIC® Lizenzpartner in Deutschland

LEGIC Identsystems AG, führender Hersteller kontaktloser Smart Card Systeme für personenbezogene Identifikationsanwendungen, und die Maxicard GmbH, Deutschlands erfolgreichster Anbieter von Kartendruckern, vereinbaren eine Lizenzpartnerschaft. Für Maxicard erschliesst sich damit LEGIC's Smart Card Technologie und die Möglichkeit für neue, integrierte Kartensysteme.

Seit 1994 bietet die Maxicard GmbH mit Sitz in Viersen in Deutschland Karten, Drucker und Systeme, für jede Anwendung geeignet und dank dem Einsatz modernster Geräte und Technologien zu vernünftigen Preisen gepaart mit kompetenter und freundlicher Beratung. Neben günstigen Standard-Plastikkarten produziert das Unternehmen Karten mit kontaktlosen Smart Card Transpondern, Kontaktchips und Mikroprozessoren. Es liefert und druckt aber nicht nur fertige Karten in kleinen, mittleren und grossen Stückzahlen, sondern vertreibt, installiert und wartet auch Thermotransfer- und Thermosublimationsdrucker und das entsprechende Zubehör wie Codierstationen. Personalisierung und Mailing von Kundenkarten sowie Kartenzubehör wie Clips, Hüllen oder Umhängebänder runden das Produkte- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens ab.

Mit der LEGIC Lizenzpartnerschaft stärkt das Unternehmen nun sein Know-how im Bereich der kontaktlosen Karten. Maxicards bisheriges Angebot an Transponderkarten wird mit der weltweit führenden kontaktlosen all-in-one Smart Card Technologie bereichert und gefestigt. Mit LEGIC's integrierter, durchgängiger Technologieplattform kann das Berechtigungsmanagement von bis zu 127 Anwendungen, z.B. für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Parking, bargeldloses Bezahlen, IT-Zugang, eTicketing bis hin zu biometrischen Hochsicherheitsanwendungen abgedeckt werden. Damit eröffnet sich für den deutschen Marktleader ein breites Spektrum, seine bisherigen Dienstleistungen und Produkte zu optimieren und sein Angebot zu diversifizieren.

"Nach dem Motto 'Maximaler Service rund um die Karte' sind wir ständig bemüht, unseren Kunden neue, optimale und nachhaltige Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Die Lizenzpartnerschaft mit LEGIC ergänzt und stärkt unsere eigene Produktentwicklung und stellt uns den weltweit führenden Technologie-Partner für kontaktlose personenbezogene Kartenidentifikation zur Seite - vielversprechende Aussichten für unsere zukünftige Geschäftsentwicklung", freut sich Christopher Gerhard, Geschäftsführer bei der Maxicard GmbH über den Lizenzvertrag.

Klaus U. Klosa, Geschäftsführer bei LEGIC Identsystems AG kommentiert: "Mit der Maxicard GmbH gewinnen wir einen verlässlichen und angesehenen Partner. Das Unternehmen verbindet langjährige Erfahrung und gesichertes Know-how in der Kartenproduktion und der Anpassung Ihrer Kartendrucker an Kundenwünsche mit zuverlässiger Kundenbetreuung und herausragender Qualität. Ich bin sicher, wir werden gemeinsam viele neue Ideen und erfolgreiche Lösungen entwickeln.