LEGIC® Partnerschaft mit Securit World führt zu hochentwickelten kontaktlosen Lösungen

Die Lizenzvereinbarung ermöglicht ein breiteres Angebot an Lösungen zur Personenidentifikation auf Basis der kontaktlosen Smart Card Technologie von LEGIC. Mit der neuen Partnerschaft wird der wachsenden Nachfrage nach LEGIC Anwendungen am britischen Markt Rechnung getragen.

Die LEGIC Identsystems AG, führender Hersteller kontaktloser Smart Card Technologie für Anwendungen im Bereich der Personenidentifikation, und Securit World, Anbieter von ID-Systemen und Druckern, haben einen Lizenzvertrag abgeschlossen. Ergebnis ist ein breit gefächertes Angebot an Produkten, in denen die hochsichere kontaktlose Technologie von LEGIC eingesetzt wird, wobei die Vertriebserfahrungen von Securit World ein weiteres Plus darstellen. Im Rahmen des Vertrags wird Securit World Abnehmer bei verschiedenen führenden Lizenzpartnern.

Zahlreiche Organisationen wie Unternehmen, Kliniken und Universitäten entscheiden sich heute für die kontaktlose Technologie, da sie benutzerfreundlich und flexibel ist und zugleich eine umfassende Sicherheit bietet. Organisationen benötigen heute mehr denn je Zutrittskontroll- und Sicherheitslösungen - ein Bereich, in dem LEGIC mit seiner an die Bedürfnisse der Endanwender angepassten kontaktlosen Technologie nach wie vor richtungsweisend ist.

"Die neue Partnerschaft hilft uns dabei, der wachsenden Nachfrage nach LEGIC Produkten in Grossbritannien gerecht zu werden, und zugleich unsere Möglichkeiten und unser Know-how für unsere Kunden zu erweitern, um ihnen die Wahl des richtigen Identifikationsmediums zu erleichtern", so Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf und Geschäftsentwicklung von LEGIC.

Die Partnerschaft mit Securit World bedeutet für die Endanwender in Grossbritannien eine grössere Vielfalt an Produkten mit LEGIC Technologie. "Endanwender profitieren von einer grossen Auswahl an Identifikationsmedien, die sich für sämtliche Zutrittskontroll- und Sicherheitsanwendungen eignen", erläutert Ed Heyden, Managing Director von Securit World.

"Mit über 15 Jahren Erfahrung am Markt für ID-Karten gehen wir nun gerne eine Partnerschaft mit LEGIC ein", so Heyden. "Dank unserer benutzerfreundlichen Plugin-Schnittstellen mit Standardsoftwarelösungen ist das Drucken und Codieren von LEGIC Chipkarten sehr einfach. Der Benutzer kann sowohl LEGIC advant als auch LEGIC prime Karten codieren, lesen und segmentieren. Die Kartenausgabe wird auf diese Weise erheblich beschleunigt. Auf Knopfdruck lassen sich jetzt gedruckte und codierte LEGIC Karten mit minimalem Aufwand produzieren."

Alle hochentwickelten kontaktlosen LEGIC Lösungen bieten eine leistungsstarke, komfortable und sichere all-in-one Kartenplattform, die eine höhere Effizienz und innovative Geschäftsprozesse ermöglicht. Das Autorisierungs-Management kann bis zu 127 verschiedene Anwendungen abdecken. Dies ermöglicht unendlich viele Kombinationen bei höchstmöglicher Sicherheit für Endanwender. Sicherheit hat absolute Priorität, und die einzigartige Master-Token System Control von LEGIC gewährleistet eine zentralisierte Kontrolle über alle ausgegebenen Identifikationsmedien.

Über Securit World Ltd

Securit World Ltd mit Hauptsitz in London steht seit 15 Jahren an der Spitze der ID-Kartentechnologie. Das Unternehmen liefert ID-Systeme und Drucker für die Anfertigung von hochwertigen Foto-Identifikationskarten und Besucherausweisen. In Zusammenarbeit mit mehr als 3.000 Organisationen deckt das Unternehmen eine Vielzahl von Anwendungen ab, die von kleinen Volumen bis hin zur Massenfertigung von Identitätskarten und Führerscheinen reichen.