Story Box-ID: 496168

LED Linear GmbH Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 20 47228 Duisburg, Deutschland http://www.led-linear.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Kramer +49 2845 984620
Logo der Firma LED Linear GmbH

red dot design award: Ausgezeichnete Produkte der LED Linear GmbH gewinnen drei mal den OSCAR unter den Design Preisen

(PresseBox) (Neukirchen-Vluyn, )
Dreifach prämiert mit dem OSCAR unter den Design Preisen. Das ausgezeichnete Design der LED Linear Produkte überzeugt beim red dot Design Award. Das Produkt xoolum(TM) erhält die Auszeichnung "best of the best". Die Produkte VarioLED(TM) Flex VENUS und VarioLED(TM) OCEANOS wurden mit dem "red dot award: product design 2012" ausgezeichnet.

Das Interesse am Qualitätssiegel für ästhetische Formen ist groß: Mit mehr als 14.000 Anmeldungen aus über 70 Ländern ist der red dot award renommierter als jeder andere Design-Preis. Allein für den red dot award: product design 2012 reichten rund 1.800 Unternehmen und Designer 4.515 aktuelle Produkte ein. Die Teilnehmer mussten dabei das 30-köpfige internationale Expertenteam von ihren Ideen überzeugen.

Die LED Linear GmbH freut sich gleich drei mal über den begehrten Preis. Mit dem red dot: best of the best erhält sie die höchste Auszeichnung des größten Designwettbewerbs der Welt für die Systemleuchte xoolum(TM) .

Die LED Bodeneinbauleuchte VarioLED(TM) OCEANOS und die flexible Leuchte VarioLED(TM) Flex VENUS überzeugten die Jury mit ihrem herausragenden Produktdesign und ihrer effizienten Lichttechnologie.

Unternehmen haben verstanden, dass die Investition in Design einen erheblichen Mehrwert bietet. Letztlich ist die Gestaltung eines Produktes das wichtigste Kriterium für den Kauf", erklärt Prof. Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design awards. "Die ausgezeichnetsten Produkte der jeweiligen Branche stellten sich auch in diesem Jahr dem harten Wettbewerb und damit den kritischen Augen der Jury. Die Fachleute begutachteten, testeten und bewerteten jede einzelne Einreichung genauestens und legten dabei höchste Maßstäbe an. Mit ihren Leistungen bewiesen die Preisträger nicht nur eine außerordentliche gestalterische Qualität, sondern auch, dass Design ein integraler Bestandteil von innovativen Produktlösungen ist."

xoolum(TM) - Systemleuchte

Die lineare LED Systemleuchte xoolum(TM) ist für den Wandaufbau, Wandeinbau oder als abgependelte Leuchte einsetzbar. Als abgependelte Variante kann sie gezielt als Arbeitsplatzleuchte, für die Raumbeleuchtung aber auch als Wandfluter eingesetzt werden. Sie hat in allen Anstellpositionen eine harmonische und elegante Erscheinungsform - Gründe genug, um sie mit dem award auszuzeichnen.

VarioLED(TM) OCEANOS - Bodeneinbauleuchte

Die lineare Bodeneinbauleuchte VarioLED(TM) OCEANOS ist eine voll vergossene LED Leuchte aus Edelstahl, geeignet für den Bodeneinbau im Innen- und Außenbereich, auch unter Wasser. Sie ist geeignet für den Einbau in Fahrbahnen und Parkplätzen gemäß DIN EN 60598-2-13, begehbar sowie überrollbar von Fahrzeugen mit luftgefüllten Reifen. Dabei besticht sie durch qualitativ hochwertiges und homogenes Licht über die gesamte Lichtaustrittsfläche und von Leuchte zu Leuchte.

VarioLED(TM) Flex VENUS - Flexible Leuchtstofflampe

Es ist vor allem die frappierende Gleichmäßigkeit des Lichts in Kombination mit kleinem Querschnitt und einem hohen Maß an Flexibilität, die die VarioLED(TM) Flex VENUS zu einem besonderen und innovativen Produkt macht. Im Grunde ein gestaltungstechnisches Halbzeug, ist sie doch gleichzeitig auch ein fertiges Produkt. Aber gerade diese Eigenschaft der Leuchte ist es, die ihre Faszination ausmacht. Dadurch, dass die Leuchte in unterschiedlichen Längen bis zu siebeneinhalb Metern als vergossenes, geschütztes Profil angeboten wird, gibt es hinsichtlich ihrer Verwendung fast keine Einschränkungen. Besondere Pluspunkte sind vor dem Hintergrund umwelttechnischer Überlegungen der niedrige Energieverbrauch und die Lebensdauer der LEDs von 50.000 Stunden!

Leuchten von LED Linear gründen auf dem Anspruch, das beste Licht für Mensch und Umwelt zu bieten und dem Wissen, dass der Ausgangspunkt für erfolgreiches Design die Anwendungsmöglichkeiten und die Nutzerbedürfnisse sind. Die Auszeichnung mit den red dot awards unterstreicht einmal mehr die Innovations- und Gestaltungsqualität der linearen Beleuchtungsprodukte von LED Linear.

red dot design award

Der red dot design award gilt als einer der international renommiertesten Designwettbewerbe. Seine Auszeichnung, der "red dot", hat sich international als ein begehrtes Qualitätssiegel etabliert. In diesem Jahr haben sich 1.800 Hersteller und Designer aus 70 Ländern mit insgesamt 4.515 Produkte für den red dot beworben. Die Auszeichnung wird am 2. Juli 2012 bei der red dot- Gala im Essener Aalto-Theater mit mehr als tausend internationalen Gästen aus Design, Wirtschaft, Politik und Medien gefeiert.

LED Linear GmbH

Die LED-Linear GmbH entwickelt und produziert qualitative hochwertige LED-Beleuchtungssysteme für die technisch anspruchsvolle Innen- und Außenbeleuchtung. Hauptprodukte sind lineare und skalierbare Leuchtenmodule und Systeme auf LED Basis mit einer Schutzart bis IP68.

Zum Sortiment gehören mehrere Leuchtensysteme, die mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet sind. Auf Basis eines modularen Baukastenprinzips können mehr als 2,5 Millionen individuelle Lösungen generiert werden. Somit sind auch ganz spezifische Einzelfertigungen möglich.

Die Leuchtensysteme kommen überall, von der Ambiente- bis zur Allgemeinbeleuchtung, vom Möbeleinbau bis zur Fassadenbeleuchtung in 300 Meter Höhe zum Einsatz. Die Verwendung hochwertiger und langlebiger Komponenten garantieren energiesparende Lösungen mit extrem langer Lebensdauer. Die Produkte sind bleifrei gelötet und RoHS konform. VarioLED(TM) , xoolum(TM) , xoolux(TM) , xoolight(TM) und TjAway(TM) sind eingetragene Warenzeichen der LED Linear GmbH.

Die Produkte des Unternehmens werden an mehreren Standorten weltweit vertrieben, so in den USA und Kanada, Singapur, Frankreich, UK und Mittlerer Osten. Mehr Informationen über LED Linear:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten