Trendforum Multi-Projektmanagement 2011

8. Management Circle Trendforum

Am 18. und 19. Mai führt Management Circle Fach- und Führungskräfte aller Branchen in München auf dem Trendforum „Multi-Projektmanagement 2011" zusammen. An zwei Tagen informieren Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Training über aktuelle Entwicklungen, Potenziale und Herausforderungen im MPM. Zu Wort kommen unter anderem Prof. Dr. Oliver Gassmann (Direktor, Institut für Technologiemanagement, Universität St. Gallen), Dr. Lutz Demuß (Geschäftsführender Gesellschafter, MOHRBACH Verpackungsmaschinen GmbH), Peter Wollmann (Head of BU PMO/ Strategic Business Development, Zürich Gruppe Deutschland) und Frank Hurtmanns (ehemaliges Vorstandsmitglied der BayWa AG). Als weiterer Gast wird der Autor und Keynote-Speaker Dr. Matthias Nöllke erwartet. „So funktioniert Vertrauen" lautet der Titel seines Beitrags, der Aufschluss über die wichtigste Ressource im Unternehmen gibt.

Gelegenheit zur Vertiefung individueller Schwerpunkte und zum Austausch bieten - neben verschiedenen Workshops und Fachforen - das neue World Café und die „Fishbowl"-Diskussionsrunde. Im Fokus stehen hierbei unter anderem Fragen rund um die Rolle von Ressourcenmanagement, Controlling, Risikomanagement, Kultur, Projektkommunikation und Konfliktbewältigung in der Multi-Projektmanagement-Umgebung. Auch das Trendthema Projektkommunikation und Social Media steht auf der Agenda.

Ein weiterer Programmpunkt der Tagung ist die exklusive Präsentation einer aktuellen Studie zur Bedeutung von sozialen Netzwerken für die Projektkommunikation, die Management Circle gemeinsam mit der Fachhochschule Aachen und den VKL Experten für Projekt- und Prozessmanagement unter 10.000 Beteiligten durchgeführt hat.

Die Teilnahmegebühr das zweitägige Trendforum beträgt 1.995,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Sofitel Munich Bayerpost. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 0 61 96/ 47 22-800, http://www.projektmanagementkongress.de/... oder info@managementcircle.de

Über Management Circle AG
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen der Wirtschaft schätzen den hohen Standard von Management Circle:
- Wissenstransfer auf höchstem Niveau
- Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die zu den anerkannten Experten ihres
Fachgebietes zählen
- Networking im exklusiven Veranstaltungsrahmen
- Professionelle und serviceorientierte Veranstaltungsorganisation.
Die Entscheider treffen sich auf den Seminaren, Konferenzen und Kongressmessen von Management Circle zum Austausch über grundlegende Themen und aktuelle Entwicklungen der Wirtschaft. Das Unternehmens-Portfolio wird ergänzt durch maßgeschneiderte Inhouse-Konzepte, schriftliche Lehrgänge, Events nach Mass und kongressbegleitende Fachausstellungen. Mit Online Trainings und Consulting-Angeboten des Geschäftsbereichs WEBACAD ist das umfassende Bildungsangebot um die Komponente E-Learning erweitert.