Story Box-ID: 1143918

Landitec Distribution GmbH Südfeld 9C 59174 Kamen, Deutschland https://www.landitec.com
Ansprechpartner:in Herr Yasin Imren +49 2307 9147402
Logo der Firma Landitec Distribution GmbH
Landitec Distribution GmbH

Cybersecurity aus Europa – Landitec® verkündet offizielle Partnerschaft mit DynFi®

Der deutsche VAD für Netzwerktechnologie Landitec® verkündet die offizielle Kooperation mit dem französischen Unternehmen DynFi®, welches seit dem Jahr 2007 im Bereich Cybersicherheit tätig ist.

(PresseBox) (Kamen/Deutschland, Paris/Frankreich, )
Das im nordrhein-westfälischen Kamen ansässige Unternehmen erweitert sein Partnernetzwerk im Bereich Softwarelösungen. In den letzten Jahren entwickelte und veröffentlichte DynFi® mit dem DynFi® Manager und der DynFi® Firewall effiziente sowie benutzerfreundliche Cybersecurity-Lösungen für digitale Netzwerke.

Während es sich bei DynFi® Manager um eine effektive Lösung zur zentralisierten Verwaltung von Open Source Systemen wie OPNsense® handelt, ist die DynFi® Firewall als Fork der OPNsense® Lösung entwickelt worden. DynFi® Firewall verfügt dabei über neu entwickelte Mechanismen und einer erweiterten Kompatibilität mit dem DynFi® Manager

Yasin Imren, Geschäftsführer der Landitec Distribution GmbH, sagt: „Als VAD für Netzwerktechnologie sind wir seit Beginn unseres Unternehmens vom riesigen Potenzial von Open Source Lösungen überzeugt. Die Zusammenarbeit mit erfahrenen europäischen Entwicklern von effizienten Open Source Cybersicherheitslösungen wie DynFi® ist für uns daher ein logischer Schritt. Durch die Ergänzung unserer Hardware Appliances mit dem DynFi® Manager als multifunktionales Add-On werden Unternehmensnetzwerke merklich davon profitieren, ihre eingesetzten OPNsense® Systeme zentralisiert verwalten zu können. Wir sind stolz, unser auserwähltes Netzwerk bestehend aus zuverlässigen sowie professionellen Open Source Softwarepartnern mit DynFi® erweitern zu können und freuen uns darauf, unseren Kunden weitere vielfältige Cybersecurity-Lösungen zur Verfügung zu stellen“.

Dynamische Cybersicherheit für jedes digitale Unternehmensnetzwerk – einsatzfertig, 100% Open Source, Made in Europe

Mit der globalen Expansion digitaler Infrastrukturen wächst gleichzeitig die Wichtigkeit moderner Cybersicherheitslösungen. Aktuelle Berichte und Statistiken zeigen deutlich, dass die bereits enorme Menge und Vielfalt an Cyberbedrohungen sowie nachgewiesenen Angriffen mit jedem Tag zugenommen hat. Ein weltweiter Anstieg von 50% der Cyberangriffsversuche pro Woche auf Unternehmensnetzwerke im Jahr 2021 (im Vergleich zu 2020, laut Check Point Research) und fast 300.000 täglich neu erstellte Malware (laut Web Arx Security) innerhalb desselben Jahres sind nur zwei Zahlen von vielen, die diese alarmierende Entwicklung unterstreichen.

Um kontinuierlich ein einsatzbereites, hochmodernes und benutzerfreundliches Cybersicherheitspaket bereitzustellen, verbindet Landitec® seit mehr als 10 Jahren seine Erfahrung und Professionalität mit den vielfältigen Vorteilen von Open-Source-Softwarelösungen. Durch die offizielle Kooperation mit DynFi® profitieren Kunden von der Kombination aus skalierbarer Netzwerkhardware und einer dynamischen, zu 100% Open Source-basierten sowie sofort einsatzbereiten Cybersecurity-Software Made in Europe. Die Partnerschaft von Landitec® und DynFi® ermöglicht es Kunden, ihr digitales Netz mit zeitgemäßen Produkten auszustatten. Die Produktpalette besteht aus modernen Firewall-Lösungen, dem DynFi® Manager als zentrale Verwaltungsanwendung und zusätzlichen maßgeschneiderten Support-Services. Darüber hinaus hilft der DynFi® Manager digitalen Netzwerken, die Produktivität und Geschwindigkeit der jeweiligen Infrastrukturen zu verbessern. Dies wird durch die Automatisierung administrativer Aufgaben und die Ermöglichung eines 1-Klick-Zugriffs auf alle integrierten Firewalls erreicht. DynFi® Manager ist als On-Premise-, SaaS- oder Managed-Services-Lösung verfügbar. Außerdem bietet DynFi® ein vielseitiges Sortiment an Firewall-Hardware-Appliances, die für Anforderungen nahezu aller Netzwerkgrößen geeignet sind.

Die Partnerschaft von Landitec® und DynFi® bestätigt die insgesamt wachsende Nachfrage nach zuverlässigen, professionellen und benutzerfreundlichen Cybersicherheitslösungen mit einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis. Durch die Nutzung der langjährigen Erfahrung des jeweils anderen im Bereich Cybersicherheit werden Landitec® und DynFi® diese Nachfrage professionell erfüllen, indem sie insgesamt zufriedenstellende Produkte und ergänzende Dienstleistungen anbieten, auf die sich alle Kunden freuen können.

Grégory Bernard, Geschäftsführer von DynFi®, sagt: „Dank der DynFi® Manager Software hat DynFi® eine bedeutende Führung im Bereich des zentralisierten Open-Source-Firewall-Managements übernommen. Unsere Kompatibilität mit den führenden Firewalls DynFi® Firewall, OPNsense® und pfSense® ermöglicht es unseren Kunden, heterogene Firewall-Bereitstellungen zu verwalten oder sehr einfach von einer Lösung zu einer anderen zu wechseln. Durch die neue Partnerschaft mit Landitec® können wir maßgeschneiderte Lösungen und Entwicklungen für den deutschen Markt anbieten. Dadurch kann DynFi® nicht nur deutsche Kunden besser bedienen, sondern auch zur Professionalisierung der Branche beitragen“.

Über DynFi®

DynFi® ist ein französisches Unternehmen, das 2001 gegründet wurde und seit 2007 im Bereich Cybersicherheit tätig ist. 2018 hat DynFi® mit der Entwicklung von DynFi Manager begonnen, einer leistungsstarken Software zur zentralen Verwaltung von Open-Source-Geräten für pfSense® und OPNsense®. Im Jahr 2019 entwickelte das Unternehmen die DynFi Firewall, eine Abspaltung von OPNsense® mit neuem Mechanismus und verbesserter Kompatibilität mit dem DynFi Manager, wobei die Logik hinter der Firewall an verschiedenen Stellen überarbeitet wurde. Im Jahr 2022 führt DynFi® einen einzigartigen DNS-Filtermechanismus ein, der in Unbound eingebettet ist und es ermöglicht, innerhalb von Minuten eine effiziente Themenfilterung innerhalb der DynFi Firewall einzurichten.

Über DynFi® Manager und DynFi® Firewall

Verwalten Sie Ihre Open Source Firewall mit einer zentralisierten Plattform. Der DynFi® Manager ermöglicht es Ihnen, mehrere Firewalls gleichzeitig zu verwalten – und das so einfach wie nie zuvor. Dank effizienter Features wie z.B. Automatisierung administrativer Arbeitsschritte und 1-Klick-Zugang zu allen integrierten Firewalls, wird die Produktivität Ihrer digitalen Infrastruktur verbessert und beschleunigt. Der DynFi® Manager ermöglicht einen automatischen Verbindungsaufbau mit bereits bestehenden Firewalls und ist mit OPNsense® sowie pfSense® kompatibel. Ob als On Premise-, SaaS- oder Managed-Services-Lösung – der DynFi® Manager hilft Ihnen, das Maximum an Cybersicherheit für Ihr digitales Netzwerk herauszuholen.

DynFi® Firewall ist eine moderne Open-Source-Firewall-Lösung. Ihre beeindruckende Liste an Funktionen macht es zu einer idealen Lösung zum Schutz von Unternehmensnetzwerken. Die Verwaltungsschnittstelle ist außergewöhnlich und einfach zu bedienen. Mit der DynFi® Firewall können Sie die Cybersicherheit Ihrer Netzwerke effektiv gestalten. Sie ist ein echtes Cyber-Policy-Management-System, mit dem Sie die maßgeschneiderte Sicherheit implementieren können, die zu Ihrem Unternehmen passt.

Landitec Distribution GmbH

Landitec ist ein spezialisierter Distributor für Netzwerkausstattung. Seit 1996 haben die IT-Fachleute von Landitec Erfahrungen im Verkaufen von Peripheriegeräten gewonnen. Im März 2007 wurde die Landitec Distribution GmbH als offizieller Distributor für Europa von Lanner Electronics Inc.,Taipei/Taiwan ausgezeichnet. Die Produkte der Landitec Distribution GmbH werden gemäß deutschem Qualitätsstandard geliefert. Außerdem wird für jedes Produkt ein spezieller Qualitätstandard-Zyklus durchgeführt. Produktspezifische Hardware-Tests und finale Kontrollen vor dem Versand sorgen dafür, dass höchste Verfügbarkeit, sowie die Qualität der Produkte garantiert sind. Die Kunden von Landitec profitieren dabei von einer großen Produktauswahl mit Lager in Deutschland, wodurch Kosten und Zeit gespart werden. Außerdem gewährleistet Ihnen die Landitec Distribution damit einen Echtzeit RMA- und Reparaturservice. Ein weiterer Vorteil ist unser logistisch günstig liegender Standort in der Nähe des Kamener Autobahnkreuzes, welches die ersten Autobahnen des Landes, die A1 und die A2, verbindet. Die Landitec Distribution ist durch ihre speziellen Kenntnisse mit ihrem Vertriebs- und Support Team ein starker und zuverlässiger Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten