Pressemitteilung BoxID: 523006 (LANCOM Systems GmbH)
  • LANCOM Systems GmbH
  • Adenauerstr. 20 B2
  • 52146 Würselen
  • Eckhart Traber
  • +49 (89) 6656178-67

LANCOM verstärkt den Channelbereich: Peter Kaufmann als Channel Partner Manager an Bord

Ausbau der Vertriebsmannschaft für Bestandskunden

(PresseBox) (Aachen, ) LANCOM Systems, Spezialist für Standortvernetzung und Wireless LAN, konnte für den Bereich Bestandskunden-Betreuung Peter Kaufmann gewinnen. Als Channel Partner Manager verstärkt Kaufmann ab sofort das Team von LANCOM in Norddeutschland und berichtet in dieser Position direkt an Christian Sallmann, Vertriebsleiter DACH bei LANCOM.

Der 26-jährige Peter Kaufmann übernimmt bei LANCOM die Betreuung und den direkten Dialog mit den Bestandskunden und ist darüber hinaus der erste Ansprechpartner für neue Fachhändler und Systemhäuser vor Ort.

Vor seinem Einstieg bei LANCOM sammelte Kaufmann bereits im Außendienst bei Lyreco Deutschland GmbH erste Vertriebserfahrungen. Peter Kaufmann absolvierte davor eine kaufmännische Ausbildung bei der MVA Bielefeld-Herford.

„Mit dieser wichtigen Erweiterung unseres Vertriebsteams und der persönlichen Betreuung vor Ort bringen wir LANCOM dem Fachhändler noch näher. Während sich die Area Sales Manager bereits seit Jahren auf das Projektmanagement fokussieren, ist der Channel Partner Manager für die individuelle Entwicklung unserer Fachhandelspartner zuständig und wird sie dabei zielgerichtet in ihrem Business mit LANCOM unterstützen.“, so Christian Sallmann.

Peter Kaufmann ist verheiratet und verbringt seine Freizeit mit Reisen, Wandern und Sport.

LANCOM Systems GmbH

LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.