Story Box-ID: 86128

Lakeview Technology GmbH Gerbermuehlstrasse 7 60594 Frankfurt, Deutschland http://www.lakeviewtech.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Heggmaier +49 8141 888970
LT
Lakeview Technology GmbH

Erste echte Continuous Data Protection Lösung für IBM System p kommt von Lakeview Technology

(PresseBox) (München, )
Lakeview Technology, Anbieter von Lösungen für Informationsverfügbarkeit, stellt neue Releases seiner MIMIX® for AIX Datenschutz-, Recovery- und Cluster-Management-Lösungen vor. Die neuen Versionen ermöglichen einfache Installation und Management von echten Continuous Data Protection (CDP) und Cluster-Lösungen für das IBM® System p. Damit steht dafür erstmals eine jederzeit verfügbare Recovery-Möglichkeit zur Wiederherstellung von Daten im Falle eines zufälligen oder böswillig herbeigeführten Verlustes zur Verfügung.

Anders als bisherige System p Backup- und Recovery-Lösungen, die eine nur sehr geringe Anzahl von Recovery Points zulassen, können mit den MIMIX-Lösungen Informationen entsprechend jedes beliebigen Zeitpunkts exakt wiederhergestellt werden. Unternehmen verschiedenster Größenordnungen steht damit ein bislang ungekanntes Maß and Schutz zur Verfügung. Zu den leistungsstarken CDP-Funktionen gehört ein „undo“ Button für das sofortige Eingreifen bei Datenverlust oder –korruption, wobei der gesamte Funktionsumfang sowohl stand-alone als auch komplett gekoppelt mit Hochverfügbarkeit eingesetzt werden kann.

Obwohl CDP ein erst junges Konzept für Datenschutz und –Recovery ist, hat es doch bereits Interesse bei Systemadministratoren, Datenbankmanagern, IT-Verantwortlichen und Mitgliedern der Vorstandsetagen gleichermaßen geweckt.
Sie alle fürchten um die Auswirkungen, die Sicherheitseinbrüche, Datenkorruption und die damit verbundene Downtime für ein Daten-Recovery haben können. Analysten nennen CDP im Zusammenhang mit Datenschutz und Datenbank-Recovery als einen der Bereiche mit dem größten Wachstumspotential.

„MIMIX CDP setzt neue Maßstäbe durch die Integration von Hochverfügbarkeit mit echtem fortwährenden Datenschutz“, so Sonia Lelii (www.aberdeen.com/...), Research Analyst, Aberdeen Group und Autorin von The Data Protection Benchmark Report (www.mimix.com/...). „Die Akzeptanz echter CDP Lösungen wird vom integrierten Funktionsumfang abhängig sein, wenn damit Business Continuity langfristig gesichert sein soll.“

Bevor es MIMIX for AIX gab, hatten IBM System p Kunden nur wenige kostengünstige und einfach zu implementierende Optionen für ein schnelles Recovery. Dies traf insbesondere auf solche Unternehmen zu, die komplexe Clustering-Lösungen im Einsatz hatten. Typischerweise reichte dort die Spannweite der Möglichkeiten von der manuellen Neueingabe bis hin zum Einsatz fortschrittlicher Datenbanktechnologien wie Journaling oder Logging – in jedem Fall aber war ein zeitintensiver Tape-Restore notwendig. Dieser konnte Stunden bis zur Fertigstellung in Anspruch nehmen und barg die Möglichkeit für viele fehleranfällige Tasks, die die Downtime noch verlängerten. Die MIMIX for AIX Lösungen bieten für dieses Problem die Möglichkeit, die Datenwiederherstellung für jeden beliebigen Zeitpunkt durchzuführen.

Zusammen mit erweitertem Datenschutz und schnellerem Recovery, bietet MIMIX for AIX Kunden einen Alternative zu komplexen und teuren Hochverfügbarkeits- und Clustering-Lösungen. Durch einfache Installation und einfaches Management bietet MIMIX nahezu sofortiges Recovery für Applikationen und Daten und damit die Möglichkeit teure, geplante wie ungeplante, Ausfallzeiten zu minimieren.
MIMIX for AIX ermöglicht Kunden eine signifikante Verbesserung ihrer Produktivität sowie Zeitersparnis, denn langwierige Restores mittel Tape-Backup sind damit nicht mehr notwendig. Mehr Informationen hierzu gibt es auch unter:

Lakeview Technology GmbH

Lakeview Technology ist Anbieter von Lösungen für Informationsverfügbarkeit. Das Angebot des Unternehmens umfasst Software-Lösungen und Services für Hochverfügbarkeit, Datensicherung und Datenverwaltung für Firmen jeder Größenordnung. Lakeviews innovative Technologie gewährleistet die Verfügbarkeit von Geschäftsdaten, so dass Kunden ihre Produktivität erhöhen, Kosten reduzieren sowie Service –Level- und Compliance-Anforderungen erfüllen können. Lösungen von Lakeview sind wirtschaftlich und benutzerfreundlich und unterstützen Anwendungen in den Betriebssystemen i5/OS™, Windows®, UNIX® und Linux®. Seit mehr als 15 Jahren verlassen sich Unternehmen in aller Welt bei der Verfügbarkeit von Informationen auf Lakeview Technology. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lakeviewtech.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten