Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 417642

Kyocera Europe GmbH Fritz-Müller-Str.107 73730 Esslingen, Deutschland http://www.kyocera.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Faust +49 2131 1637188
Logo der Firma Kyocera Europe GmbH
Kyocera Europe GmbH

Kyocera macht die Küchenzeile zum Laufsteg und setzt ganz auf die Trendfarbe des Sommers 2011

Ganz in Weiß: Kyocera Keramikmesser und Schäler im Set

(PresseBox) (Kyoto / Neuss, )
Kühles Weiß wird im Sommer 2011 geradlinig und puristisch getragen. Kyocera feiert die Trendfarbe Weiß mit scharfen Klingen aus Keramik und ergonomischen Griffen. Für alle die auch in der Küche auf Design und Farbe achten, präsentiert Kyocera eine neue Kollektion mit zwei neuen Geschenksets. Bei beiden erstrahlen nicht nur die Keramikklingen, sondern auch die Griffe in edlem Weiß.

Das Messerset ganz in Weiß besteht aus einem Kochmesser mit 14 cm langer Klinge und einem Schälmesser mit 7,5 cm langer Klinge. Die Klingen der Kyocera FK-Serie sind extrem scharf und selbst sensibles Schnittgut wie Fisch, Fleisch und Tomate kann sauber geschnitten werden. Wem ein Messer reicht, für den hat Kyocera das Messer & Schäler-Set mit dem FK-140 Kochmesser und dem CP-10 Sparschäler. Der Sparschäler eignet sich aufgrund des sehr feinen Schnittes hervorragend für Gurken, Äpfel, Kartoffeln und Karotten, deren Vitamine unter der Fruchthaut erhalten bleiben.

Bei den Klingen setzt Kyocera auf qualitativ hochwertige Zirkonia-Keramik. Dies ist die Grundlage für die lang anhaltende extreme Schärfe der Klingen. Diese sind leicht zu pflegen, korrosionsfrei und nehmen weder den Geschmack noch den Geruch des Schnittgutes an. Die Kombination aus ergonomischem Griff mit dem erstaunlich geringen Gewicht der Keramikklinge reduziert auch bei intensiven Schneidarbeiten Ermüdungserscheinungen.

Die japanischen Keramikmesser von Kyocera sind seit 1984 auf dem Markt für gehobene Küchenprodukte vertreten. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften, ihres Designs und ihrer hohen Qualität erfreuen sie sich einer immer größeren Beliebtheit. Weltweit wurden bis heute mehr als 6 Millionen Kyocera Keramikmesser verkauft.

Die weißen Sets in attraktiver Geschenkbox sind ab Mai im Fachhandel erhältlich. Das Messerset kostet 89,00 Euro und das Messer & Schäler-Set kostet 65,00 Euro.

Kyocera Europe GmbH

Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 213 Tochtergesellschaften (1. April 2010) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen.

Mit über 63.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Netto-Jahresumsatz von rund 8.59 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Mita Deutschland GmbH in Meerbusch.

Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 435.000 Euro pro Preiskategorie).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.