Pressemitteilung BoxID: 900496 (KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH)
  • KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
  • Otto-Hahn-Straße12
  • 40670 Meerbusch
  • Annette Neth

KYOCERA als einer der besten Arbeitgeber in NRW ausgezeichnet

KYOCERA zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work-Wettbewerbs und wurde als "Beste Arbeitgeber in NRW 2018" in der Kategorie der Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern ausgezeichnet

(PresseBox) (Meerbusch, ) Dies wurde Ende März vom Great Place to Work Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders gute und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. „Die Ehrung als ‚Beste Arbeitgeber in NRW 2018‘ macht uns stolz und ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Unternehmenskultur. KYOCERA steht für Arbeitsbedingungen, die von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt sind“, sagt Dietmar Nick, Geschäftsführer von Kyocera Document Solutions. Und HR-Projektleiterin Nicole Much fügt hinzu: „Wir haben viele neue Erkenntnisse gewonnen und werden weitere Themen in Angriff nehmen, um ein noch besserer Arbeitgeber zu werden.“

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen an der Befragung zu Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil. Der Landeswettbewerb für Nordrhein-Westfalen fand bereits zum dritten Mal statt.

KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

KYOCERA Document Solutions mit Sitz in Meerbusch ist die deutsche Landesgesellschaft eines der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement.

Die Produktpalette umfasst neben ressourcenschonenden und langlebigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Dokumentenmanagement-Lösungen und - Services. Mit der Übernahme der Bielefelder Ceyoniq-Gruppe bildet KYOCERA mit der Plattform "nscale" die gesamte ECM-Wertschöpfungskette ab.

KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation.