Digitalisierung live erleben: KUMAVISION zeigt Retail-Software LS Central auf der EuroCIS

Omni-Channel-Software für den Filial- und Einzelhandel auf der EuroCIS (27. - 29.2.2024, Düsseldorf)

(PresseBox) (Markdorf/Bodensee, )
Einfache Bedienung nicht nur am PoS, durchgängig digitalisierte Prozesse, aktuelle Kennzahlen auf Knopfdruck sowie zukunftssichere Microsoft-Technologie als Basis: KUMAVISION zeigt auf der EuroCIS (Halle 09/Stand 9E70) in Düsseldorf die Retail-Software LS Central. Ausgewählte Live-Szenarien geben Besuchern die Möglichkeit, digitalisierte Prozesse mit LS Central auf dem KUMAVISION-Messestand selbst durchzuspielen. Die Retail-Software LS Central basiert auf Microsoft Dynamics 365 und bildet als End-to-End-Lösung alle Unternehmensbereiche von PoS über Filial- und Zentralverwaltung bis zu Logistik, Marketing, Finance und Controlling in einer einzigen Software ab.

„Bessere Unternehmenssteuerung durch transparente Kennzahlen, mehr Profitabilität durch Automatisierung und ebenso zeitsparende wie einfache Prozesse als Antwort auf den Fachkräftemangel: Unsere Retail-Lösungen mit LS Central bieten Digitalisierung und Automatisierung genau dort, wo der Handel sie benötigt“, erklärt Yasemin Pektas, Retail-Spezialistin bei KUMAVISION. Die End-to-End-Lösung reduziert Schnittstellen, überzeugt als Cloud-Lösung durch eine hohe Verfügbarkeit, ein maximales Sicherheitsniveau und planbare IT-Kosten. Dank automatischer Updates ist LS Central stets auf dem aktuellen Stand und entlastet die IT-Abteilung.

Digitalisierung live erleben

Wie schnell und einfach sich die Abläufe am Point of Sale mit LS Central abbilden lassen, können die Besucher auf dem KUMAVISION-Stand an mehreren Live-Szenarien selbst durchspielen. Dazu zählt auch die nahtlose Anbindung von digitalen Regaletiketten und digitalen Kassenbelegen sowie zeit- und personalsparende Self-Checkout-Lösungen. „Alle gezeigten Szenarien sind ohne Medienbrüche in LS Central integriert. Die Einarbeitungszeit für neues Personal wird so deutlich reduziert, zudem steigen durch den Verzicht auf eine mehrfache Erfassung von Informationen die Datenqualität und Prozesssicherheit“, kommentiert Yasemin Pektas.

Zukunftssicherheit serienmäßig

LS Central bietet Filial- und Einzelhändlern eine durchgängige Omni-Channel-Unterstützung. Stationärer Handel und E-Commerce lassen sich einfach miteinander verknüpfen und so durch Serviceangebote wie Click&Collect Kundenzufriedenheit und Kundenbindung stärken. „Durch den modularen Aufbau von LS Central können Kunden Umfang und Geschwindigkeit der Digitalisierung selbst bestimmen. Sie verbauen sich keine Wege, sondern erhalten die Möglichkeit, in kurzer Zeit auf neue Situationen zu reagieren und neue Geschäftsmodelle schnell umzusetzen“, sagt Yasemin Pektas.

Die auf Microsoft Dynamics 365 basierende Retail-Lösung schafft gleich in dreifacher Hinsicht Zukunftssicherheit: Die Software lässt sich einfach skalieren, die Automatisierung zahlreicher Prozesse steigert dabei die Profitabilität. Zweitens wird LS Central kontinuierlich durch branchenspezifische Funktionen erweitert, etwa für Loyalty Management oder systemgesteuertes Replenishment. Drittens erhalten Kunden zeitnah Zugriff auf neue Technologien. So bietet Microsoft inzwischen eine umfassende KI-Unterstützung, die sich in allen Unternehmensbereichen einsetzen lässt.

KUMAVISION ist Spezialist für ERP- und CRM-Software aus der Cloud auf Basis Microsoft Dynamics 365. Seit über 25 Jahren realisiert und implementiert KUMAVISION branchenspezifische Softwarelösungen für Fertigungsindustrie, Groß- und Einzelhandel, Dienstleistung, Medizintechnik und Gesundheitsmarkt. Business Intelligence, DMS- und Workflow-Lösungen sowie Beratungsangebote und Dienstleistungen rund um die digitale Transformation ergänzen das Portfolio. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne.
Die KUMAVISION Gruppe ist weltweit einer der führenden Integrationspartner für Microsoft Dynamics und beschäftigt 900 Mitarbeiter an 27 Standorten in Deutschland, Italien, Österreich und in der Schweiz. Der Gesamtumsatz betrug 2022 114,3 Millionen Euro. Die KUMAVISION Gruppe umfasst die Aktivitäten der KUMAVISION AG (D-A-CH) und der EOS Solutions Group (I).

KUMAVISION ist Gold-Partner von LS Retail und gehört damit zu den weltweit führenden Implementierungspartnern von LS Central Retail. LS Central Retail ist die führende End-to-End-Software für Einzelhandel und Gastronomie. Weltweit ist LS Central Retail in 130 Ländern bei über 4.000 Einzelhandelsunternehmen mit rund 66.000 Filialen und auf mehr als 120.000 Kassen im Einsatz.