Story Box-ID: 1083028

KREIENBAUM Neoscience GmbH Heinrich-von-Stephan-Str. 9 40764 Langenfeld, Deutschland https://www.kreienbaum-neo.de
Ansprechpartner:in Herr Janni Jockenhöfer
Logo der Firma KREIENBAUM Neoscience GmbH
KREIENBAUM Neoscience GmbH

Infektions- und Abfallreduzierung im Krankenhaus - ganz einfach durch das Infrarot Thermometer Tritemp

Welches Instrument, wird von jeder Pflegekraft, jeden Tag benutzt? Genau, das (Ohr-) Thermometer. Bei ca. fünf Messungen am Tag entsteht nicht nur viel Müll, sondern auch eine Verlängerung der Infektionskette mit jedem Patientenkontakt.

(PresseBox) (Langenfeld, )
Infrarot Thermometer sind schon länger auf dem Markt, jedoch sind diese kaum für den klinischen Einsatz geeignet. Oftmals in Asien produziert, haben diese Produkte nur einen kurzen Lebenszyklus. Daher sind Ohrthermometer weiterhin weit verbreitet. Auf die Ohrthermometer werden für jede Messung kleine Plastikkappen gesetzt, das Ohr des Patienten muss berührt werden und die Messung ist nicht immer angenehm (z.B. Nachts). Danach müssen die Plastikkappen ordnungsgemäß entsorgt werden. Ein Prozess, den man mit Hilfe eines kontaktlosen Infrarot Thermometers vereinfachen und auch kostengünstiger gestalten kann. Die Firma TriMedika Ltd. aus Nordirland hat sich 2016 das Ziel gesetzt, ein Infrarot Thermometer für den klinischen Bereich zu entwickeln, für das Präzision und Langelebigkeit als selbstverständlich gelten. Es wird kein Verbrauchsmaterial benötigt und die Messung erfolgt ohnen Berührung des Patienten. In Nordirland wurde bereits ein Marktanteil von ca. 90 % erreicht. Ab sofort ist das kontaktlose Infrarot Thermometer TRITEMP™ auch in Deutschland erhältlich. Die KREIENBAUM Neoscience GmbH möchte hiermit auch in Deutschland für Nachhaltigkeit und Infektionsschutz sorgen.

Weitere Informationen zu Tritemp

KREIENBAUM Neoscience GmbH

Das Familienunternehmen KREIENBAUM Neoscience vertreibt seit nahezu 25 Jahren Medizinprodukte und -geräte für Groß und Klein. Unsere Produkte tragen einen erheblichen Anteil zu Ihrem täglichen Behandlungserfolg bei.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten