Story Box-ID: 610959

KREATIVE WORTE - Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm Martinstraße 1 85107 Baar-Ebenhausen, Deutschland http://www.kreative-worte.com
Ansprechpartner:in Frau Ramona Schittenhelm +49 173 3892702
Logo der Firma KREATIVE WORTE - Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm
KREATIVE WORTE - Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm

Agrarbranche tragende Säule der deutschen Wirtschaft

(PresseBox) (Baar-Ebenhausen, )
Die Agrarbranche ist eine wichtige Säule in der Wirtschaftssituation Deutschlands. Nachrichten aus dem Bereich der Landtechnik sind daher für eine breite Masse der Bevölkerung interessant. Nicht nur Landwirte sondern auch Ingenieure, die als mögliche Arbeitnehmer die Unternehmen unterstützen, sind hier potentielle Interessenten solcher Nachrichten.

Unternehmen wie die Albach Maschinenbau, die als mittelständisches Unternehmen im oberbayerischen Menning den selbstfahrenden Hacker Silvator 2000 entwickelt hat, gelten als Eckpfeiler der Wirtschaft, bieten für eine Bandbreite von Arbeitnehmern berufliche Möglichkeiten.

Der Agrarsektor zeigt dabei eine interessante Marketingentwicklung - neben speziellen Blogs und Foren sind es vor allem die sozialen Netzwerke wie YouTube und Facebook, in denen die Unternehmen aktiv sind. Das große Plus der Landtechnik-Betriebe: sehr häufig können sie neben PS-Stärke mit ausgefeilten Designs und Technik glänzen.

Neben dem Technik-Segment findet man die Agrarbranche auch im Tourismus und der Ernährungsindustrie wieder. Einerseits werden in den landwirtschaftlichen Betrieben und mit den Landmaschinen Lebensmittel produziert, andererseits kann man seinen Urlaub auf einem Bauernhof verbringen. Dies hat einige positive Aspekte: man lernt, wie Lebensmittel entstehen, bekommt ein Gefühl dafür, was notwendig ist auf einem Bauernhof und kann sich - gemeinsam mit der ganzen Familie - wohlfühlen und entspannen.

Als erfahrene Technik- und Agrarbloggerin bietet die inhabergeführte Kreative Worte Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm fundierte und individuelle Konzepte für Unternehmen aus dem Technik- und Agrarbereich.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: