Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 407544

KPS AG Beta-Straße 10 H 85774 München, Deutschland http://
Ansprechpartner:in Frau Neriman Cetinkaya +49 231 79427839
Logo der Firma KPS AG
KPS AG

Deutschlands erstes Drive-In-Konzept von real,- und getit

(PresseBox) (Dortmund, )
Das Handelsunternehmen real,- hat im vergangenen November seinen ersten eigenständigen Drive-In-Lebensmittelmarkt in Deutschland eröffnet und zeigt sich damit einmal mehr als Innovationstreiber der Branche. METRO SYSTEMS und E-Commerce Spezialist getit haben IT-seitig die Entwicklung der technischen Infrastruktur verantwortet.

Erfolgreicher Start des real,- Drive-In Testmarkts
Mit der Einführung der bundesweit einmaligen Drive-In-Station schafft real,- sich neben seinen rund 320 Märkten und dem im Mai 2010 gestarteten real,- Onlineshop einen zusätzlichen Vertriebskanal. Die technische Umsetzung des gesamten Internetauftritts www.real-drive.de, der auf Basis der E-Commerce-Plattform hybris angelegt ist, wird von getit verantwortet. Auch die Terminal-Software wurde von getit implementiert. „Wir sind vom Erfolg des Frontends für das real,- Drive-In-Konzept begeistert. Wir verzeichnen vom Start an eine hohe Akzeptanz und Nutzung der Website für unsere Drive-In-Station. Zu diesem Erfolg trägt ganz besonders auch die getit bei, die das Projekt einwandfrei und erfolgreich in kürzester Zeit für uns umgesetzt hat“, so Uwe Meyer, Head of E-Commerce Content der METRO SYSTEMS GmbH.

Einkaufen einfach anders
Das Gesamtangebot von real,- ist durch eine übersichtliche und intuitiv aufgebaute Webseite einfach zu filtern. Hat der Kunde alle gewünschten Produkte ausgewählt, schließt er den Bestellvorgang ab und erhält per Mail einen Abholschein mit einer Bestellnummer. Anschließend kann die Bestellung als Basis für künftige Bestellvorgänge gespeichert werden. Künftige Bestellungen werden so beschleunigt. Ein Mitarbeiter des Drive-In Marktes stellt die Bestellung des Kunden innerhalb von 2 Stunden zusammen. Bei der Abholung fährt der Kunde am Terminal des real,- Drive vor und gibt die Bestellnummer ein oder scannt den Abholschein. Die Ware wird dem Kunden direkt zum Auto gebracht. Die Bezahlung kann bar, per EC- oder Kreditkarte erfolgen.

Über real,-
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen rund 320 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 107 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,5 Mrd. Euro.

Zum real,- Drive-In Onlineshop:
http://www.real-drive.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.