Story Box-ID: 285229

KORAMIS GmbH Europaallee 5 66113 Saarbruecken, Deutschland http://www.koramis.de
Ansprechpartner:in Herr Hans Peter Fichtner +49 6894 9630781
Logo der Firma KORAMIS GmbH
KORAMIS GmbH

Ganzheitliche IT-Sicherheits-Lösung für Prozessleittechnik

Industrial Defender stellt die vierte Generation seiner Security-Suite für Echtzeit-Steuerungssysteme vor. Sie beinhaltet wesentliche Weiterentwicklungen zur Abwehr von Netzwerk-Attacken und zur Schliessung interner Sicherheitslücken

(PresseBox) (St.Ingbert, )
Anlässlich der Vorstellung in Foxborough, USA, stellt Earl Perkins, Vize-Präsident der Gartner-Gruppe, insbesondere bei Leittechnik-Infrastrukturen grossen Nachholbedarf bei der IT-Sicherheit fest und prophezeit Anbietern von echtzeitfähigen Security-Lösungen grosse Wachstumschancen.

Industrial Defender zählt in diesem Bereich mit über 3.000 Installationen weltweit zu den Technologie-Führern und trägt mit den neuen Funktionen der Release 4 den weiter gestiegenen Cyber-Risiken Rechnung. Einige Highlights der neuen Release:

- Access Manager 4
Authentifizierung und sichere Zugriffskontrolle auf remote gesteuerte Anlagen
Konsolidiertes Zugriffs-Reporting

- Security Event Manager 4
Sammlung & Analyse von Sicherheits-Meldungen
Schnelle Reaktion auf sicherheitsrelevante Ereignisse

- Compliance Manager 4
Sammlung & Archivierung prüffähiger Ereignisse
Sicherheits-Konfiguration von Leitsystem-Arbeitsplätzen und Endgeräten

- NIDS 4
Erweiterte Netzwerküberwachung inklusive Meldung von unerlaubtem Netzwerkverkehr
Erweiterte Überwachung selektierbarer Server, Clients und anderer Netzgeräte
nach internen Sicherheitsregeln

Durch die Unterstützung fast aller Betriebssysteme eignet sich Industrial Defender ausgezeichnet zur Security-Integration heterogener Leittechnik-Landschaften, wobei schon vorhandene Komponenten, wie z.B. Firewalls oder Netzwerküberwachungssysteme integrierbar sind.

Im deutschsprachigen Raum ist Industrial Defender durch seinen Lösungspartner KORAMIS GmbH, St. Ingbert, vertreten.

KORAMIS GmbH

Unter dem Motto "Solutions & Tools for Engineering & Automation Technology" agiert KORAMIS seit 1985 als Dienstleister in allen Fragen der Automatisierung prozesstechnischer Anlagen.

Über 70 Mitarbeiter betreuen mittlerweile fast 200 Kunden und umspannen dabei alle Phasen der EMR-, PLT- und Leittechnik über den gesamten Anlagen-Lifecycle. Dies geschieht interdisziplinär durch Vereinigung von Planungsbüro, Software-, IT- und Security-Systemhaus unter einem Dach. Weitere Informationen unter www.koramis.com

KORAMIS GmbH ist Lösungspartner für Industrial Defender im deutschsprachigen Raum und kooperiert mit dem gleichnamigen Hersteller mit Sitz in Foxborough, USA, seit 2008. Industrial Defender Inc. hat langjährige Expertise im Bereich "Cyber Risk Protection" mit mehr als 3.000 weltweiten Technologieeinsätzen bei der Sicherung von angreifbaren Infrastrukturen und wurde von Frost & Sullivan zum Unternehmen des Jahres 2008 gekürt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten