Story Box-ID: 160986

KONZEPTUM GmbH Ernst-Abbe-Straße 16 56070 Koblenz, Deutschland http://www.konzeptum.de
Ansprechpartner:in Sascha Böhr +49 261 57909103
KO
KONZEPTUM GmbH

KONZEPTUM erhält Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand

Prominent besetzte Jury bescheinigt Business Intelligence-Lösung YOUZEE des Koblenzer ITK-Software-Profis besondere Eignung für den Mittelstand – Preisverleihung zur CeBIT 2008

(PresseBox) (Koblenz, )
Die KONZEPTUM GmbH, Software-Hersteller für kleine, mittelständische und große Dienstleister der Informationstechnologie- und Kommunikationsbranche (ITK), hat für ihre Business-Intelligence (BI)-Lösung YOUZEE den Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand als Bundeslandsieger für Rheinland-Pfalz erhalten. Eine hochkarätig besetzte Jury aus ITK-Fachredakteuren, Branchenexperten und Professoren rund um Innovationsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart bescheinigt damit dem BI-Produkt des Koblenzer Unternehmens einen hohen Innovations- und Funktionalitätsgrad sowie die besondere Eignung der Lösung für den Mittelstand. YOUZEE, die leistungsstarke Software zur grafischen Darstellung und ergebnisorientierten Analyse hochkomplexer Datenmassen, konnte sich mit ihren vielfältigen Möglichkeiten zur Erstellung, Bearbeitung und Präsentation umfassender Reportings und Analysecharts im Wettbewerb gegen über 1.600 Produkte anderer Hersteller durchsetzen. Bewertet wurden die eingereichten Produkte und Lösungen jeweils nach den Kriterien Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung.

Die offizielle Preisverleihung fand am 6. März 2008 im Rahmen einer Festveranstaltung auf der CeBIT in Hannover statt. Dort nahm KONZEPTUM-Mitarbeiter Sascha Böhr die Ehrung vor über 400 akkreditierten Firmenvertretern, Journalisten sowie weiteren Gästen aus den Händen von Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Initiative Mittelstand, entgegen.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit unserer BI-Lösung die Jury überzeugen konnten, bestärkt es uns doch darin, dass YOUZEE exakt die Anforderungen des Mittelstands erfüllt und über genaue Analysen und aussagekräftige Grafiken die im täglichen Business so wichtige Grundlage für konkrete Entscheidungen bildet", kommentiert Timo Ziegler, Geschäftsführer der KONZEPTUM GmbH, den Erfolg.

Hintergrund YOUZEE

Vor dem Hintergrund immer komplexer werdender Prozesse in der Geschäftswelt ermöglicht YOUZEE die anwenderfreundliche Erstellung detaillierter Reports sowie einen direkten und gleichzeitig geschützten Zugriff auf alle Standardabfragen sowie sämtliche aktuellen Analysen; darüber hinaus lassen sich über die komfortable Oberfläche intuitiv branchenspezifische Kennzahlen abfragen und Analysen via PowerPoint präsentieren wie auch den Mitarbeitern verfügbar machen. Die BI-Software erlaubt zudem die Integration beliebiger Daten über Data-Warehouse-Technologie. In der Small Business Version können bis zu fünf User auf die Funktionalitäten zugreifen, in der Standard Version ist die Anwenderzahl unbegrenzt. Unter www.konzeptum.de/youzee sind weitere Informationen erhältlich

KONZEPTUM GmbH

Die KONZEPTUM GmbH ist innovativer Software-Hersteller für kleine, mittelständische und große Dienstleister der ITK-Branche (Informations- und Telekommunikationstechnologien). Das in Koblenz ansässige Unternehmen entwickelt auf der Basis langjähriger Erfahrung in der Planung und Durchführung von Softwareprojekten flexible und intelligente IT-Lösungen, die spezielle Branchenanforderungen exakt abbilden und die Kunden in die Lage versetzen, effektiver als je zuvor am Markt zu agieren. Seit der Firmengründung 2001 besteht das breite Leistungsspektrum aus den fünf Säulen Business Support Systeme (BSS), Business Intelligence (BI), Digitale Signaturen, Dokumentenmanagement (DMS) und Software-Individualentwicklungen. Klarer Branchenfokus liegt dabei auf der ITK-Branche (Informations- und Telekommunikationstechnologien). Neben Beratungstätigkeiten bei Geschäftsaufbau, Produktentwicklung und Prozessoptimierung ist die zentrale Ausrichtung vor allem die Entwicklung und der Vertrieb unseres standardisierten Business Support Systems TELERATE: Das System übersetzt branchentypische Anforderungen im Bereich Rating, Billing und Customer Care in logische und effiziente Prozesse. Zudem ist TELERATE konsequent an den aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Marktes ausgerichtet. Einem ganzheitlichen Lösungsansatz entsprechend, bietet KONZEPTUM seinen Kunden umfassende Supportleistungen, Ergänzungslösungen und Schulungen für Mitarbeiter und Vertriebspartner. Weitere Informationen sind unter http://www.konzeptum.de und unter http://www.telerate.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten