KONZEPTUM im Kreis der weltweit ersten offiziellen Dell-Vertriebspartner

Koblenzer ITK-Profi und Top-10-Finalist für den "Small Business Excellence Award 2008" bietet als 'Registrierter Partner' innovative Dell-Hardware in Ergänzung seiner Softwareprodukte an

KONZEPTUM im Kreis der weltweit ersten offiziellen Dell-Vertriebspartner
(PresseBox) ( Koblenz, )
Seit Februar 2008 gehört die KONZEPTUM GmbH als "Registrierter Partner" zu den weltweit ersten offiziellen Dell-Vertriebspartnern. Damit profitieren Kunden und Interessenten des Koblenzer IT-Spezialisten von besonderen Konditionen für die Dell-Produktpalette, vor allem in Verbindung mit den Softwarelösungen von KONZEPTUM. Diese können in kleinen, mittleren und Großunternehmen sowohl branchenunabhängig eingesetzt werden als auch die speziellen Branchenanforderungen der ITK-Branche (Informations- und Telekommunikationstechnologien) exakt abbilden. Das Leistungsspektrum umfasst dabei Lösungen für Business Support Systeme (BSS), Business Intelligence (BI), digitale Signaturen und Dokumenten-Management-Systeme (DMS); für spezifischere Anforderungen entwickelt KONZEPTUM darüber hinaus passgenaue Individualsoftware auf der Grundlage modernster Technologien. In Kombination mit dem umfangreichen Portfolio von Dell, das sowohl Server, Speicher, Workstations, Desktops und Notebooks als auch Software und Zubehör umfasst, erhalten die Anwender somit auf Wunsch maßgeschneiderte Komplettpakete, mit denen sich sämtliche Geschäftsprozesse optimal und effizient abbilden lassen.

Zudem gehörte KONZEPTUM zu den Top-10-Finalisten des erstmals ausgerichteten "Small Business Excellence Award", mit dem Dell kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland auszeichnet, die IT besonders innovativ in ihren Geschäftsprozessen einsetzen, um dadurch nachhaltig für mehr Kundenzufriedenheit zu sorgen. Hierfür hatte sich KONZEPTUM vor allem dadurch qualifiziert, dass über die Softwarelösungen die speziellen Branchenanforderungen im ITK-Segment exakt abgebildet werden und die Kunden in der Lage sind, effektiver am Markt zu agieren.

"Wir betrachten es als große Ehre und freuen uns sehr, zu den ersten offiziellen Dell-Vertriebspartnern weltweit zählen zu dürfen, denn es bestätigt uns, dass wir den richtigen Weg gegangen sind, von Beginn an in unserem Geschäft auf einen starken Hardware-Partner wie Dell zu setzen - und natürlich ist auch das Erreichen des Finales um die Auszeichnung als 'Small Business Excellence Award' ein wichtiger Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte", zeigt sich KONZEPTUM-Geschäftsführer Timo Ziegler begeistert. "Über die noch engere Zusammenarbeit profitieren unsere Kunden von zahllosen Vorteilen wie hervorragenden Preisen, fortschrittlichster Technik, Prozessoptimierung und nicht zuletzt von einem kompetenten Ansprechpartner direkt vor Ort."