Story Box-ID: 391067

Kontrast Personalberatung GmbH Banksstraße 6 20097 Hamburg, Deutschland https://www.kontrast-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 78072040

Projektleiter Qualifizierung erfolgreich. Top Kundenbewertung SEHR GUT (1,5) für Projektmanagement Seminar Produktentwicklung

Projektmanagement Schulung für Ingenieure der Produktentwicklung erreicht alle Seminar Ziele. Teamentwicklung, Verbesserung Projektarbeit und interdisziplinäres Teamwork werden erfolgreich im Unternehmensbereich Produktmanagement etabliert.

(PresseBox) (Hamburg, )
Kontrast Consulting, Spezialist für die Qualifizierung von Beratern, technischen Trainern, Technikern und Experten im Business to Business Bereich übertrifft die Kundenerwartungen durch spezielles Seminar Konzept.

Der Auftrag an die Berater und Coaches Hamburg: Professionalisierung der Projektarbeit, des Teamwork und der Projektergebnisse im Unternehmensbereich Produktmanagement. Die Geschäftsführung erwartete von dem Seminar Programm eine Verbesserung der Ergebnisse in der Neuproduktentwicklung durch interdisziplinäre Teams. Seminare rund um MS Project, Theorie Schulungen Projektmanagement auf Folienbasis und zertifizierte Projektlehrgänge hatten die Wirkung missen lassen.

Kontrast Consulting löste den Auftrag durch den Einsatz verschiedener Methoden der Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung in Verbindung mit der Wissensvermittlung rund um Projektmanagement für die praxistaugliche kollegiale Projektarbeit in einer Expertenorganisation. Die erbrachte Dienstleistung von gerade mal 3 Tagen zeigte auf Anhieb die angestrebte Leistungsverbesserung. Teamarbeit, bei der Abstimmung der Neuproduktkonzepte, interdisziplinäre Projektarbeit der Experten und strukturierte sowie dokumentierte Projektabläufe konnten innerhalb der Projektmanager Qualifizierung vereinbart und direkt in einer angeschlossenen Live Werkstatt erprobt werden.

Der Auftraggeber, ein mittelständisches Technologieunternehmen, mit eigener Produktentwicklung und Fertigung an einem Standort, war mit der Entscheidung für eine spezielle Inhouse Qualifizierung sehr zufrieden. Eine Veranstaltung zur Vertiefung der Projektpraxis ist in Planung.

Kontrast Personalberatung GmbH

Kontrast Beratung GmbH