Story Box-ID: 1162622

Kontrast Personalberatung GmbH Banksstraße 6 20097 Hamburg, Deutschland https://www.kontrast-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 76793050

Pflegefachkräfte und OTAs gesucht - 2 TOP-Leitungsstellen in NRW in Festanstellung

Zwei Krankenhäuser mit vakanten pflegerischen Leitungspositionen für den OP-Bereich und die Endoskopie

(PresseBox) (Hamburg, )
Ein akademisches Lehrkrankenhaus im Rheinland und ein allgemeines Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen sind aktuell auf der Suche nach Leitungskräften im pflegerischen Bereich. Bei der Rekrutierung von passenden und qualifizierten Kandidat:innen werden die beiden Kliniken von der Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt.

Gesucht werden operationstechnische Assistent:innen und examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen mit entsprechenden Zusatz- und Leitungsqualifikationen.

OP-Koordination in NRW

Das Krankenhaus in NRW betreibt 5 OP-Säle, die personalkapazitätsbezogen genutzt werden. Die Leitung OTA wird für die Säle verantwortlich sein und dabei eng mit der Pflegedirektion sowie den Fachabteilungen und dem ärztlichen Personal zusammenarbeiten.

Konkret zählen die Leitung und Koordination des Operationsteams, die Sicherstellung der optimalen Nutzung sowie die Planung, Organisation und Überwachung der Abläufe zu den Kernaufgaben der Stelle. Darüber hinaus wird der oder die OP-Koordinator:in die Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsstandards sicherstellen und das Personalmanagement übernehmen.

Für diesen Verantwortungsbereich werden operationstechnische Assistent:innen gesucht, die bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im operativen Bereich und als Führungskraft mitbringen. Zudem werden gute Kenntnisse der gängigen medizinischen Instrumente und Geräte, sowie ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit vorausgesetzt.

Pflegerische Leitung Endoskopie

Ein modernes akademisches Klinikum im Rheinland mit einem breiten Spektrum an medizinischen Fachdisziplinen sucht nach einer pflegerischen Leitung für die Endoskopie. Die Bereichsleitung wird Teil des Pflegedienstes sein und direkt an die Pflegedirektion berichten und eng mit dem ärztlichen Leiter des Fachbereichs zusammenarbeiten.

Zu den konkreten Aufgabenbereichen der Leitungskraft zählen die Sicherstellung einer fachlich kompetenten, wirtschaftlichen und patientenorientierten Pflege in der Endoskopie sowie die Organisation, Planung und Koordination der Arbeitsabläufe in der Abteilung. Darüber hinaus wird er oder sie für die Personalführung, Einsatzplanung und Personalentwicklung verantwortlich sein und die Versorgungsprozesse steuern und kontrollieren.

Für die Vakanz werden entsprechend examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen oder Altenpfleger:innen mit einer Weiterbildung zur Fachkraft für Endoskopiepflege sowie einer Zusatzqualifikation als Fachkraft für Leitungsaufgaben gesucht.

Headhunter Pflegeleitung

Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg unterstützt seit 1993 (Uni-) Kliniken, MVZ, Krankenhäuser und Praxen mit verschiedenen Schwerpunktbereichen bei der Besetzung von Schlüsselvakanzen in der Pflege.

Die erfahrenen Headhunter:innen für das Gesundheitswesen können dabei zum einen auf ihren großen, firmeninternen Kandidat:innen-Pool an hochqualifizierten und wechselbereiten Pflegefachkräften zugreifen und rekrutieren gleichzeitig durch aktive Direktansprache am Markt weitere geeignete Bewerber:innen.

Die Arbeitsweise der Headhunting Agentur ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten