Story Box-ID: 1185076

Kontrast Personalberatung GmbH Banksstraße 6 20097 Hamburg, Deutschland https://www.kontrast-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 76793050

Bundesweit top Stellen in der Informatik besetzt – weiterhin Experten (m/w/d) für aktuelle IT Jobs gesucht

Kontrast Personalberatung GmbH als IT Personalvermittlung rekrutiert Informatiker, Professoren und Vertriebsspezialisten (m/w/d)

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg hat sich seit der Jahrtausendwende erfolgreich als Dienstleister für die IT und Informatik positioniert. Entsprechend haben die Headhunter auch in diesem Jahr verschiedene Kunden aus dieser Fachrichtung bei der Suche nach den passenden Spezialist:innen unterstützt. Neben Unternehmen aus der Industrie und dem Gesundheitswesen waren mehrere Hochschulen Kunde der Kontrast Personalberatung GmbH. Und auch in 2024 rekrutieren die Headhunter wieder für neue IT Jobs.

IT Jobs an Hochschulen, in Krankenhäusern und im Mittelstand

Das festangestellte Team der Personalberatung hat 2023 Hochschulen aus NRW, Hessen und Schleswig-Holstein bei der Einwerbung geeigneter Kandidat:innen für Professuren im Bereich Informatik unterstützt und erfolgreich geeignete Spezialist:innen eingeworben. Für das kommende Jahr ist die Headhunting Agentur bereits von weiteren Hochschulen mit Personalsuchen beauftragt.

Bei einem Krankenhaus in Bayern steht der Kandidat der Headhunter kurz vor Vertragsabschluss. Gesucht wurden Medizininformatiker:innen für das klinische Applikationsmanagement, die die Zukunftsausrichtung der Klinik unterstützen können.

Aktuell rekrutieren die Personalberater:innen Vertriebsleiter:innen für ein Digital Healthcare Unternehmen in Norddeutschland. Die Wirtschaftsinformatiker:innen mit Kenntnissen zum Pflegemarkt werden den deutschlandweiten Vertrieb in dem Unternehmen für die Entwicklung einer innovativen ambulanten Pflegedienst- und Abrechnungssoftware übernehmen.

Verständnis für die IT-Branche und Informatik

Die Hamburger Headhunting Agentur ist in der Rekrutierung passender Spezialist:innen im Bereich IT, Informatik und Software so erfolgreich, da die erfahrenen Berater:innen die Branche seit vielen Jahren begleiten. Nicht nur haben die Recruiter exklusive Branchenkontakte, sondern sind immer auch über aktuelle Entwicklungen am Markt informiert.

Darüber hinaus legen die Personalberater:innen bei einer neuen Beauftragung viel Wert darauf, den konkreten Fachbereich sowie den Auftraggeber zu verstehen und kennenzulernen. Sie haben das Ziel, die besten Personallösungen für die Kunden zu finden, die eine langfristige Entwicklung ermöglichen.

Headhunter IT & Telekommunikation

Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit 1993 Unternehmen aus verschiedenen Branchen, aber auch IT-Systemhäuser und Software-Unternehmen bei der Rekrutierung von Spezialist:innen und Leitungskräften in den verschiedenen Fachbereichen. Dabei nutzt die Headhunting Agentur zum einen ihre Erfahrung zum Active Sourcing am Markt, aber auch ihre firmeninternen Kandidat:innen-Pools, um schnell in eine neue Personalsuche zu starten. Die strukturierte, zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise der Personalberatung aus Hamburg ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten