Bereichsleitung Ausbildung & Qualifizierung für berufliche Förder- und Rehabilitationseinrichtung gesucht

Moderne Bildungseinrichtung für Erwachsene wird von Kontrast Personalberatung GmbH bei Rekrutierung unterstützt

Eine renommierte Bildungseinrichtung für Erwachsene ist aktuell auf der Suche nach einer neuen Bereichsleitung für die Ausbildung und Qualifizierung. Die Einrichtung in Baden-Württemberg ist auf die berufliche Weiterbildung von Menschen spezialisiert, die aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen ihre vorangegangene Berufstätigkeit nicht mehr ausüben können. Sie hat den Auftrag, diese Menschen dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen.

Engagiertes Team sucht Bereichsleitung für Planung und Umsetzung

Die moderne Einrichtung in öffentlicher Hand arbeitet dafür mit einem engagierten und professionellen Team daran, die Wiedereingliederung und berufliche Integration durch eine gezielte Qualifizierung zu unterstützen.

Die neue Bereichsleitung wird in ihrer Rolle für die strategische Planung, Koordination und Umsetzung der Ausbildungs- und Qualifizierungsprogramme zuständig sein und neue, auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnittene Bildungsstrategien entwickeln.

Erfahrene Leitungskräfte mit Studium gesucht – Headhunter rekrutieren aktiv

Für die verantwortungsvolle und vielseitige Position werden Kandidat:innen mit einem Studium der Sozial- oder Verwaltungswissenschaften beziehungsweise einem kaufmännischen oder technischen Studium gesucht. Die Bewerber:innen sollten darüber hinaus mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bildungs- und Qualifizierungsbranche mitbringen und bereits Leitungserfahrung vorweisen können. Zudem sind strategisches Denken und das Engagement, die Mission der Einrichtung umzusetzen, Voraussetzung für die Vakanz.

Bei der Rekrutierung von passenden Kandidat:innen wird der Arbeitgeber von der Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt, die dafür ihre firmeninternen Kandidat:innen-Pools anspricht und aktiv neue potenzielle Kandidat:innen am Markt kontaktiert.

Headhunter Forschung, Bildung & Lehre

Die Kontrast Personalberatung GmbH ist seit 1993 als Headhunting Agentur im Bereich Forschung, Bildung und Lehre unterwegs und unterstützt Universitäten, Institute und andere Ausbildungseinrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten bei der Suche nach Leitungskräften und Spezialist:innen.
Die Arbeitsweise der Personalberatung ist extern geprüft und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.