Projekte richtig planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen – jetzt aktuelle Termine für „Projektmanagement-Seminar“ in NRW

Kompakttraining GmbH & Co.KG schafft im Projektmanagement-Seminar die Grundlagen für erfolgreiche interne Projektarbeit / Aufgrund der regen Nachfrage haben die Hamburger reagiert und für Köln, Dortmund und Düsseldorf zusätzliche Termine geschaffen

Fotolia_77476933_Subscription_Monthly_M.jpg (PresseBox) ( Hamburg, )
An gleich drei Metropolen des bevölkerungsreichsten Bundeslandes bieten die Kompakttrainerinnen das Planen, Organisieren und erfolgreiche Durchsetzen von Projekten an. Köln, Dortmund und Düsseldorf sind die ausgewählten Hotspots für den 11. und 12. April, um Hilfe beim Start in die neue Rolle als Projektleiter bzw. Projektmanager zu bekommen. Das 2tägige Seminar Projektmanagement führt die Teilnehmer in die grundlegenden Konzepte der Projektplanung und Projektorganisation ein und stellt nützliche Projektmanagement-Werkzeuge vor.

Focus liegt auf Praxiswerkstatt

Die Expertinnen verzichten auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen den primären Fokus auf die praktische Fallarbeit! Das Seminar hat einen Workshop-Charakter: Training in der Praxiswerkstatt, interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten, Fallarbeit mit Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag. Weiterer Pluspunkt: In diesem Seminar kann unmittelbar mit dem eigenem Projektthema, unterstützt durch Seminargruppe und Trainerinnen, gearbeitet werden und lernt dabei gleichzeitig die Bedeutung der Projektkommunikation als wichtiges Hilfsmittel der Akzeptanzsicherung schätzen.

Die Veranstaltung findet in einem Hotel in der Nähe der Innenstadt statt, mit maximal 10 Teilnehmern - inklusive Mittagssnack und Kaffee.