Hamburger Seminaranbieter startet Trendstudie zu „Führen in der Zukunft“ – Sind die Führungskräfte auf Arbeit 4.0 und Digital Leadership vorbereitet?

Wie rüsten sich die deutschen Führungskräfte für die Zukunft? Kompakttraining GmbH & Co. KG erforscht die Wahrnehmung des gesellschaftlichen Umbruchs und will passendes Bildungsformat bieten / Kostenloser Workshop zu den neuesten Trends des Führens

Führen in der Zukunft (PresseBox) ( Hamburg, )
Die Führungskräftetrainer des Business-Seminar-Anbieters aus Hamburg, seit fast 15 Jahren mit seinen offenen Seminaren erfolgreich in allen Metropolen Deutschlands, stellen sich dem Thema „Führen in der Zukunft“ und starten eine umfangreiche Trendstudie über „richtige“ Führung, Arbeit 4.0, Digital Leadership und gesunde Mitarbeiter.

Die Erfahrungen und Erlebnisse der Trainerinnen in den Führungskräfte-Schulungen zeigen, dass sich die Nachwuchskräfte aber auch Senior-Leader wenig Gedanken über die Zukunft des Führens gemacht haben.

Unsicherheit für die Zukunft

In den Aussagen vieler Teilnehmer steckt eine große Unsicherheit, welche Führungs-Themen existieren, ob sie Bestand haben werden und/oder wichtig sind – sie fühlen sich für die Zukunft nicht richtig vorbereitet. Diese Unwissenheit, aber auch um die eigenen Führungskräftetraining zu optimieren, hat sich die Geschäftsführung der Kompakttraining GmbH & Co. KG für diese Umfrage entschieden, um repräsentative Ergebnisse zu gelangen.

Die Trendstudie „Das Führen in der Zukunft“ dauert für jeden Teilnehmer nur 15 Minuten und fragt den Wissensstand, den Status Quo und die Zukunftsperspektiven jedes Teilnehmers ab.

Erfahrungs-Workshop

Für das teilnehmende Führungskräfte eine Win-win-Situation:
  • Aktuelle Führungstrends erfahren
  • Benchmarking Führungskräfte
  • Zukunftstrends Führung
  • Kostenloser Workshop im Nachgang der Befragung
Im Workshop werden neben der Ergebnispräsentation der Trendstudie vor allem die Fragezeichen der Führung in der Zukunft, wichtige Trends und Lösung für Führungskräfte vorgestellt. Die Leitungskräfte werden von den erfahrenen Trainern und Beratern der Hamburger Unternehmensgruppe, bestehend aus dem Business-Seminaranbieter Kompakttraining GmbH & Co. KG und dem Personalberater und Personalentwickler Kontrast Consulting GmbH, profitieren - Doppel-Expertise sowohl in den Bereichen Personalberatung, Personalentwicklung und Consulting als auch bei Management- und Soft-Skill-Kompetenzen.

Die Online-Teilnahme beginnt sofort und ist bis zum 15. April 2018 freigeschaltet: https://de.research.net/r/2PPT9CH