Story Box-ID: 416276

Kodak GmbH Hedelfinger Str. 60 70327 Stuttgart, Deutschland http://www.kodak.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Achenbach +49 711 4062813
Logo der Firma Kodak GmbH

"Schweinerock" in Full-HD - Tom Beck und seine Kodak PlaySport

Kodak begleitet Tom Beck in seine Musikkarriere

(PresseBox) (Stuttgart, )
Am Ende des Tages will Sänger, Musiker und Songwriter Tom Beck (32) nur eins: "... Schweinerock machen, spielen, spielen, spielen und dabei Spaß haben!". Die Kodak PlaySport Full-HD Videokamera ist ihm und seiner Band dabei ein treuer und nützlicher Begleiter.

Tom Becks erstes Album "Superficial Animal" steht für kreative Leichtigkeit, Lässigkeit und diese gewisse Coolness, die wasserdichte, stoßgeschützte und stylische Actioncam Kodak PlaySport für Herausforderungen, Spaß und einen aktiven Lifestyle. Ob im Studio, auf Aftershow-Parties oder einfach auf der Bühne während eines Live-Auftritts - die Kodak PlaySport hält dem Rockstar-Alltag problemlos stand. "Mit dem Album geht für mich ein Jugendtraum in Erfüllung", erzählt Tom Beck. "Diese Zeit ist für mich und meine Band etwas ganz Besonderes. Wir sind viel unterwegs und erleben ständig Neues, Spannendes, Lustiges und Skurriles. Da ist es schon klasse, wenn wir eine Cam dabei haben und alles festhalten können - einfach nur zücken und draufhalten!". Dafür hat der Musiker und Schauspieler die kleine PlaySport immer in der Hosentasche dabei. Das ganz persönliche Videomaterial von Tom Beck und seiner Band steht auf dem YouTube Kanal von Kodak Deutschland für die Fans bereit und natürlich auf der offiziellen Homepage www.tom-beck.de - stilgetreu dargestellt im Kodak PlaySport Display.

Vielseitiges Erstlingswerk - "Superficial Animal"

Tom Beck begeistert jede Woche mehr als vier Millionen Menschen vor dem Fernseher. Bisher wissen allerdings die Wenigsten, dass seine Wurzeln in der Musik liegen. Er beherrscht fünf Instrumente: Gitarre, Klavier, Drums, Orgel und Akkordeon. Liebe und Leben, Schein und Sein besingt der gebürtige Nürnberger in seinem Album "Superficial Animal". Während die Oldschool-meets-Classic-Single "Sexy" zum Grooven einlädt, finden Musikfreunde auf "Superficial Animal" eine vielseitige Mischung aus rockigen, kantigen, aber auch einigen sanften Songs. Von seinen Live-Qualitäten können sich Toms Fans auf seinen nächsten Konzerten in München (26. April), Hamburg (28. April), Berlin (29. April) und Köln (30. April) sowie auf den Open-Air Festivals Rock im Park und Rock am Ring selbst überzeugen. Mit auf Tour: natürlich die Kodak PlaySport.

Bühne frei für die neue Kodak PlaySport In bunten, knalligen Farben wie Aquamarin, Rot und Grün drängt die neueste Generation der Kodak PlaySport Zx5 ins Rampenlicht. Die robuste Videokamera fängt auf Knopfdruck jede Situation ein - egal ob auf einer Party oder im Rockclub, im Tourbus oder sogar unter Wasser. Damit passt sie perfekt zu Actionjunkies, die jede Extremsituation in Full-HD festhalten möchten. Sobald die Hände frei sein müssen, um Autogramme zu schreiben, verschwindet die Kamera ganz einfach in der Hosentasche. Der Clou an der neuen PlaySport: Mit der exklusiven Kodak Share-Taste lassen sich eingefangene Momente in nur drei Schritten über Soziale Plattformen wie Facebook, YouTube oder Twitter mit Freunden, Familie und Fans teilen. Die Kodak PlaySport Zx5 ist ab Mitte April für 199 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich. Die Vorgängerin Kodak PlaySport Zx3 trotzt seit Anfang 2010 in den Farben Blau, Orange, Lila und Schwarz härtesten Bedingungen und wurde dafür bereits mit einem TIPA-Award belohnt.

"Tom ist ein Star zum Anfassen - lässig, humorvoll, sehr authentisch und einfach für jeden Spaß zu haben. Deshalb war für uns sofort klar: Die Kodak PlaySport Videokamera, als kleiner robuster Begleiter, ist genau das Richtige für ihn" so Helena Babic, Marketing and Public Relations Manager Digital Capture and Devices, Kodak EAMER. "Der große Zuspruch und die positive Rückmeldung der Fans auf Toms Videos sprechen für sich - an besonderen Musikmomenten möchte jeder gerne teilhaben."

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de. Folgen Sie auch unseren Blogs und mehr auf www.kodak.com/go/followus.

Mehr als 75 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.

Wählen Sie aus der größten Auswahl von Kodak Digitalkameras, Multifunktions-Tintenstrahldruckern, Pocket-Videokameras und mehr auf http://shop.kodak.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten