Story Box-ID: 466017

Kodak GmbH Hedelfinger Str. 60 70327 Stuttgart, Deutschland http://www.kodak.com
Ansprechpartner:in Herr Holger Schwaerzel
Logo der Firma Kodak GmbH

Kodak Entertainment Imaging: Innovationen und Partnerschaften

Kodak ist Hauptsponsor des diesjährigen CAMERIMAGE Internationalen Filmfestivals und stellt dort den neuen Kodak Vision3 50D Farbnegativfilm 5203/7203 vor

(PresseBox) (Stuttgart, )
Das CAMERIMAGE würdigt seit fast 20 Jahren professionelle Film-Fotografen, Kameraleute und Regisseure. Die hier gezeigten Filme zeichnen sich durch ihre künstlerisch anspruchsvolle Bildgestaltung aus. Filmemacher finden eine Plattform, um sich zu treffen und Ideen auszutauschen, junge Regisseure nutzen dieses Forum als Sprungbrett ins internationale Filmgeschäft. Events dieser Art brauchen starke Unterstützer. Als Teil seines Engagements in abendfüllenden Spielfilmen fördert Kodak das renommierte Festival als Hauptsponsor. Das Filmunternehmen nutzt diese Gelegenheit auch, um seine neueste Innovation, den Vision3 50D Farbnegativfilm 5203/7203, vorzustellen. Außerdem gibt Kodak seine Partnerschaft mit IMAX bekannt: Beide Unternehmen wollen im Bereich HD-Filmvorführung eng zusammen arbeiten. Das Festival findet vom 26. November bis 3. Dezember in Bydgoszcz in Polen statt.

Neuigkeiten auf der Plus CAMERIMAGE 2011...

Kodak hat diesen Anlass gewählt, um am 1. Dezember der Öffentlichkeit seinen neuen Film vorzustellen: den Kodak Vision3 50D Farbnegativfilm 5203/7203. Im Anschluss an die Präsentation veranstaltet Kodak ein Seminar zu seinen Neuheiten. Ein Workshop mit dem legendären Super 8 gibt Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit Straight8, verschiedenen Produzenten, Schauspielern und Drehbuchautoren. Weitere Informationen zu Launch und Workshop gibt es unter www.kodak.com/go/cinema.

... und eine Partnerschaft mit IMAX

Als einer der weltweit führenden Imaging-Wegbereiter hat die Eastman Kodak Company einen Vertrag mit der IMAX Corporation geschlossen. Kodak überlässt IMAX die exklusiven Rechte an über 50 Patenten zu Kodaks Laser-Projektions-Technik für digitale Filmvorführungen. Dank der revolutionären Technik von Kodak kann IMAX damit Kino-Besuchern ein unvergleichliches Erlebnis auf einer mehr als 24 Meter (80 Fuß) breiten Leinwand und in Kuppelkinos bieten.

"Kodaks Stand der Technik ermöglicht es IMAX, seinen Kunden unerreichte Bildqualität zu bieten", so Richard L. Gelfond, CEO von IMAX. "IMAX stützt sich auf die beispiellose Geschichte von Kodak und kann vom technischen Fortschritt auf der Großbildleinwand profitieren."

Kodak und die Filmleinwand - ein optimales Team

Der Pionier und Innovator in der Cinematografie, Kodak Entertainment Imaging, hat sich in den vergangenen Monaten in verschiedenen abendfüllenden Produktionen hervorgetan. Dazu zählen in den USA unter anderem die Filme "Straw Dogs - Wer Gewalt säht" - das Remake von Roman Polanskis "Chiens de Paille" -, "Footloose" und "Johnny English - Jetzt erst recht" ebenso wie "Mission Impossible - Phantom Protocol".

Auch in Deutschland griffen Filmemacher von großen Kinofilmen und von Independence- Filmen 2011 zu Kodak Filmmaterial, beispielsweise:

- "Anleitung zum Unglücklichsein"
- "Blue Tiger"
- "Der Gott des Gemetzels"

Die Kodak Entertainment Imaging Division ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Film-, Digitalfilm- und Hybridfilmtechnik und entwickelt technische Lösungen für die Produktion von TV-Sendungen, Spiel-, Werbe- und Dokumentarfilmen sowie Musik- und Präsentationsvideos.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kodak.com/go/motion oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten