Bei der 7. europäischen Konferenz der Graphic Users Association erfahren Drucker, wie sie das Potenzial von Kodak Lösungen voll ausschöpfen können

(PresseBox) (Genf, )
Die Teilnahme an der 7. Jahreskonferenz der Graphic Users Association (GUA) of KODAK Solutions bietet Druckdienstleistern die Gelegenheit, herausfinden, wie sie aus ihren Investitionen in KODAK Technologie maximalen Nutzen ziehen können. Die Konferenz eignet sich ideal für alle Drucker und deckt in verschiedenen Themensträngen den Akzidenz-, Verlags- und Verpackungsdrucksektor ab. Die GUAKonferenz wird sich auch für all jene Unternehmen sehr lohnen, die eine Wachstumsstrategie verfolgen, da unterschiedliche Sessions den Themen Geschäftsentwicklung und Ausnutzung neuester Technologien gewidmet sind. Die GUA-Konferenz findet vom 3. bis zum 5. Oktober 2012 im Europäischen Betriebs- und Demozentrum von Kodak in La Hulpe, Belgien, statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung steht ausschließlich GUA-Mitgliedern offen. Die Anmeldung zu der GUA-Konferenz oder die Registrierung als GUA-Mitglied ist für Anwender von Kodak Systemen unter www.mygua.org möglich.

Die GUA ist eine weltweite, unabhängige Nonprofit-Organisation, die von Anwendern von KODAK Technologie für Anwender von KODAK Technologie ins Leben gerufen wurde. Die GUA hat sich zum Ziel gesetzt, Anwender von KODAK Lösungen zu stärken und ihnen die Tools und Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie für ihren geschäftlichen Erfolg benötigen.

Der europäische Zweig des GUA-Vorstands, der über die Aktivitäten der europäischen Vereinigung bestimmt, setzt sich aus sieben Kodak Kunden und zwei Vertretern von Kodak zusammen.

Expertenrat für höhere betriebliche Effizienz und Rentabilität

KODAK Lösungen bieten eine Fülle von Werkzeugen und Funktionen, die Unternehmen helfen können, ihre betrieblichen Abläufe und ihre Produktion zu optimieren.

Die nunmehr zum siebten Mal veranstaltete GUA-Konferenz wurde so konzipiert, dass Anwender das umfangreiche Funktionsspektrum ihrer KODAK Systeme verstehen und von sämtlichen Vorteilen dieser Systeme profitieren können. Die Konferenzteilnehmer werden von den zuständigen Kodak Entwicklungsteams das Wichtigste über neue Produkte und Dienstleistungen erfahren. Außerdem können die Teilnehmer persönlich mit führenden technischen Fachleuten von Kodak sprechen, die ihnen wertvolle Ratschläge bezüglich der Verbesserung ihrer Druckproduktionsumgebung geben können. Die Konferenz bietet auch eine ausgezeichnete Gelegenheit für persönliches Networking und für den Austausch von Ideen mit anderen GUA-Mitgliedern.

Karsten Müller, Präsident der GUA, erklärt: "Die GUA-Konferenz ist immer sehr beliebt und die Teilnehmerzahl steigt Jahr für Jahr. Und während viele Druckdienstleister nach wie vor die Auswirkungen des Abschwungs spüren, sehen wir einmal mehr einer gut besuchten Veranstaltung entgegen. Viele Konferenzteilnehmer zögern möglicherweise angesichts des gegenwärtigen Klimas, in neue Technologie zu investieren, weshalb es für sie noch wichtiger ist, das Potenzial ihrer bestehenden Systeme auszuschöpfen."

Die Themen der GUA-Konferenz

Die Konferenz deckt alle bedeutenden Segmente der Druckindustrie mit einer breiten Palette von Präsentationen, Seminaren und Fallstudien ab. Nachfolgend nur einige der Konferenzthemen:
- Das KODAK PRINERGY 6 Workflow System und was danach kommt - Nach der weltweiten Erstpräsentation auf der drupa zeigt das Produktmanagementteam die neueste Entwicklungsversion und informiert darüber, wie es mit der weltweit führenden Workflow-Lösung für die Druckproduktion weitergeht.
- Überblick über Trends und Lösungen - Die Teilnehmer erfahren, wie die diversen Kodak Technologien im Zusammenspiel eine überzeugende Lösung für den Verlagsdruckmarkt bilden und welche Trends sich in diesem Bereich abzeichnen.
- Marketingideen, die Ihren Kunden helfen werden - Die Teilnehmer erfahren, wie ihre Kunden mehr Menschen zum Kauf ihrer Produkte und Dienstleistungen bewegen können. Dabei kommen auch externe Partner zu Wort, wie zum Beispiel OPS, ein weltweit renommiertes Unternehmen, das auf Lösungen für Web-to-Print und Kampagnenmanagement spezialisiert ist.
- Der Wandel vom Druckdienstleister zum Marketingdienstleister - Hier wird untersucht, wie sich Druckereien als wertvolle Beteiligte der Marketingkette positionieren, was die Zukunft für diese Unternehmen bereithält und wie sie von dieser neuen Rolle weiterhin profitieren können.
- Mit Web-to-Print Geld verdienen - Neben Beispielen erfolgreicher High-Volume- Anwender werden die Technologien und Apps vorgestellt, die den Markt vorantreiben.
- Effiziente Nutzung von Crossmedia bei integrierten Marketingkampagnen - Ein Überblick darüber, wie Druckdienstleister ihren Kunden in der heutigen Multichannel-Welt helfen.
- Faltschachtelproduktion - Anhand von Erfolgsstorys und Erkenntnissen aus diesem Geschäftsbereich wird aufgezeigt, wie in diesem bedeutenden Markt der Umsatz gesteigert werden kann.
- Hybrides Drucken - Die Konferenzteilnehmer erfahren, wie durch die Nutzung des Offset- und des Digitaldrucks eine dynamischere und wirtschaftlichere Druckproduktionsumgebung geschaffen werden kann.
- Funktionales Drucken und weitere bahnbrechende technologische Fortschritte werden ebenfalls erörtert. Außerdem gibt es reichlich Gelegenheit, mit den verschiedenen Produktmarketingteams und Branchenkollegen über die Auswirkungen dieser Technologien zu diskutieren.

Kurzprofil GUA

Die GUA ist eine weltweite, unabhängige Nonprofit-Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Anwendern von Kodak Lösungen die Tools und Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie für ihren geschäftlichen Erfolg benötigen. Der europäische Zweig des GUA-Vorstands, der über die Aktivitäten der europäischen Vereinigung bestimmt, setzt sich aus neun Kodak Kunden und zwei Vertretern von Kodak zusammen. Teilnehmer der Konferenz werden automatisch Mitglieder der GUA; die kostenlose Mitgliedschaft steht allen Anwendern von Kodak Produktionstechnik offen. Nähere Informationen finden Sie unter www.mygua.org

Kodak und Prinergy sind Marken der Eastman Kodak Company.