KOBIL GmbH Pfortenring 11 67547 Worms, Deutschland http://www.kobil.com

"Start Smart Package" jetzt inklusive mIDentity Dauerhaft günstig

Starke Authentifikation mit SecOVID zum halben Preis

(PresseBox) (Worms, )
Ab sofort ist das "Start Smart Package " zeitlich unbefristet als besonders preisgünstiges Bundle der Authentifikationslösung SecOVID von Kobil Systems und inklusive des neuen mIDentity erhältlich. Das Bundle besteht aus 25 mobilen Endgeräten (SecOVID Token), der Lizenz des SecOVID-Servers für 25 User, einem Smart Card Terminal SecOVID Reader Plus inklusive einer TCOS-Karte zur Benutzeradministration und einem Servicevertrag für ein Jahr, der SecOVID-Updates sowie Support per Mail und Telefon enthält. Die Lösung "Kobil mIDentity" ermöglicht Smart Card-basierte Anwendungen und bietet Sicherheit durch Authentifikation, Zugriffsschutz und Verschlüsselung aller sensiblen Daten. Außerdem kann der Anwender damit all seine Dokumente, Termine, Kontakte und E-Mails stets bei sich tragen und bearbeiten - und das in geschützter Form. Der Verkaufspreis des Bundles ist mit 2.999 Euro (zzgl. MwSt.) fast 50 Prozent günstiger als der Listenpreis von 5.569 Euro.

Das Einmalpasswort-System SecOVID eignet sich überall dort, wo ein sicherer Zugangsschutz notwendig ist, beispielsweise für den Remote-Zugang von Außendienstmitarbeitern ins Firmennetzwerk, sicheres Login im LAN, Citrix Metaframe-Umgebungen oder für die Absicherung von Webservern, also auch für die Benutzeridentifikation beim Online-Banking. Zur Erzeugung eines Einmalpasswortes verwendet der Nutzer sein SecOVID Token. Je nach Ausführung des Geräts gibt er die PIN entweder über das SecOVID Token per Knopfdruck ein, bevor er das Einmalpasswort damit generiert, oder als Server-PIN zusammen mit dem bereits erzeugten Einmalpasswort am PC. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Besitz des Tokens und Kenntnis der PIN) gewährleistet eine sichere Überprüfung von Identitäten. Das im Bundle enthaltene Smart Card Terminal SecOVID Reader Plus für die Benutzeradministration ist ebenfalls durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.

Die aktuelle Version SecOVID 3.2 verfügt über Optimierungen des grundlegenden SecOVID-Servers durch Soft-Tokens für Mobiltelefone und PDAs sowie eine verbesserte Interoperabilität mit Routern, Firewalls und VPNs. Außerdem bietet SecOVID 3.2 mehr Komfort für Administratoren und erweiterte Authentifikationsmodule. Ebenso erlaubt die Kobil-Lösung bei einem Wechsel der Authentifikationssysteme von Drittanbietern die problemlose Migration der Benutzer auf das SecOVID-System, und das mit minimalem administrativen Aufwand.

Die komplett in Deutschland entwickelte und hergestellte Lösung Kobil mIDentity ermöglicht erstmalig den geschützten Transport von Daten und einer personalisierten Arbeitsumgebung. Das nur 8 cm große und 13 Gramm leichte Produkt kann der Anwender bequem am Schlüsselbund bei sich tragen. Rechner-unabhängig löst Kobil mIDentity das Problem der Identifikation und der Benutzer-individuellen, mobilen Speicherung von schützenswerten Informationen und Anwendungen. Durch eine E4hoch-evaluierte Smart Card basiert die Lösung auf einer hoch sicheren Technologie. Die Verschlüsselung erfolgt mit industriellen Standardverfahren wie Triple-DES und RSA.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten