KOBIL GmbH Pfortenring 11 67547 Worms, Deutschland http://www.kobil.com
Ansprechpartner:in Herr Salim Güler +49 6241 300430
Logo der Firma KOBIL GmbH

KOBIL und Technology Innovation beschließen Zusammenarbeit bei der Entwicklung von sicheren und mobilen e-Banking Apps

(PresseBox) (Worms / Zürich, )
Die Technology Innovation AG, Spezialist für die Entwicklung mobiler Applikationen und KOBIL, IT-Security Spezialist im Bereich der digitalen Identität, bündeln ihr Know-how und entwickeln gemeinsam benutzerfreundliche und sichere Lösungen für App basiertes e-Banking auf mobilen Endgeräten wie iPhone oder Android. Dabei wird erstmals Authentifikationshardware, wie sie bisher beim PC-basierten e-Banking genutzt wird in einem mobilen Benutzerkontext eingesetzt, ohne Abstriche an Mobilität und Benutzerfreundlichkeit machen zu müssen.

KOBILs SecOPTIC verbindet mit seinem Ansatz der optischen Übertragung Technologie und Mobilität auf elegante Art und Weise. In Verbindung mit der von Technology Innovation entwickelten mobilen Banking App stehen dem mobilen Benutzer somit Kontoführung, Zahlungsverkehr, Trading und Finanzinformationen überall und sicher zur Verfügung. Die Technologie der optischen Übertragung ist in Deutschland bereits millionenfach im Einsatz. KOBIL ist hier marktführender Hersteller.

Im Rahmen der Partnerschaft sind bereits weitere innovative Lösungen zur mobilen Sicherheit in Vorbereitung

Laut Thomas Wüst, CEO Technology Innovation, ergänzen die High End Security Lösungen von Kobil die derzeit umfassendste auf dem Markt befindliche Mobile Banking Solution der Technology Innovation in idealer Weise. Dem Kunden wird Sicherheit geboten, die derjenigen moderner e-Banking Lösungen in keiner Weise nachsteht.

Auch Ismet Koyun, CEO KOBIL Systems, zeigt sich bestärkt: "Mit Technology Innovation haben wir einen Partner gefunden, der genau wie KOBIL Lösungen für technologisch anspruchsvolle Anforderungen entwickelt, die massentauglich sind.

Über Technology Innovation

Technology Innovation AG ist der Spezialist für agile Softwareentwicklung, mobile Lösungen und komplexe Integrationsaufgaben. Als eigenständiger und unabhängiger Projektpartner realisieren wir in enger Absprache mit dem Kunden die Projekte und Vorhaben.

KOBIL GmbH

KOBIL steht für sichere Daten, sichere Kommunikation und sichere Authentifikation auf jedem Computer weltweit. Die 1986 gegründete und 120 Personen starke KOBIL Gruppe, mit Hauptsitz in Worms, verfügt als weltweit einziger Hersteller über eine vollkommen ausgereifte Produktlinie von IT-Security-Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten