Pressemitteilung BoxID: 331880 (Kobil Systems GmbH)
  • Kobil Systems GmbH
  • Pfortenring 11
  • 67547 Worms
  • M. A. Susanne Mey

KOBIL liefert CARDTAN Generatoren an RACON

Millionenfach bewährtes Produkt als Pilotprojekt in Österreich

(PresseBox) (Worms, Deutschland / Linz, Österreich, ) KOBIL Systems GmbH, marktführender Trendsetter von mobilen IT-Sicherheitslösungen im Bereich der digitalen Identität und RACON Software GmbH, ein Unternehmen, das Banken-Software konzipiert, entwickelt, betreibt und betreut und zwar primär im Auftrag der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich und der Raiffeisenbankengruppe OÖ, haben eine Lieferung gemäß der österreichischen Spezifikation vereinbart. RACON ist von der Raiffeisenbank beauftragt, dieses Pilotprojekt durchzuführen. Der KOBIL CAP Optimus comfort ist das in Deutschland überaus erfolgreiche KOBIL Produkt, das bereits millionenfach bei renommierten Banken im Einsatz ist. Das ergonomische, innovative Gerät garantiert hochsicheres E-Banking entsprechend der internationalen Norm und darüber hinaus.

KOBIL Systems liefert das erfolgreiche Produkt KOBIL CAP Optimus comfort an das österreichische Unternehmen RACON Software. RACON führt ein Pilotprojekt im Auftrag der Raiffeisen Bank Österreich durch. Der CAP Optimus comfort garantiert eine E-Banking Authentifizierung nach dem neuen, von der STUZZA Gruppe empfohlenen, Standard CARDTAN. Des weiteren erfüllt KOBIL CAP Optimus comfort die internationale EMV Richtlinie und garantiert somit eine absolut sichere Online-Kommunikation. Für das Banking werden lediglich die eigene Bankkarte, das Gerät CAP Optimus comfort und ein PC-Bildschirm benötigt.

In die Rückseite des formschönen, nach der LEGO-Studie entwickelten Lesegerätes sind optische Sensoren eingebaut, die den Code vom Bildschirm jedes beliebigen PCs einlesen. Der CAP Optimus comfort zeigt immer und überall die richtige TAN zur sicheren Online-Kommunikation an. Dank der KOBIL Entwicklung DSA (Dynamic Signal Analysis) wird eine hohe Zuverlässigkeit bei der optischen Übertragung gewährleistet.

"KOBIL ist stolz darauf, bereits jetzt Testgeräte gemäß der aktuellen CARDTAN-Spezifikation an die RACON Software GmbH liefern zu können, dies untermauert unsere Leader-Position im Bereich Flickering," äußert sich Countrymanager Claudio Retica überzeugt.