Story Box-ID: 38603

Know How! AG Magellanstraße 1 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland http://www.knowhow.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Nerbel +49 711 7805916
Logo der Firma Know How! AG
Know How! AG

Know How! übernimmt seemedia

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Know How! Aktiengesellschaft für Weiterbildung mit Sitz in Stuttgart übernimmt mit sofortiger Wirkung die seemedia GmbH mit Sitz in Konstanz.

Die Know How! AG, die bisher ihren Schwerpunkt auf die individuelle IT-Weiterbildung gelegt hat, baut durch diese strategische Beteiligung ihre Position als ganzheitlicher Anbieter von Weiterbildungsmaßnahmen weiter aus.

Die sehr guten Referenzen der seemedia wie ALTANA Pharma Deutschland GmbH, Siemens AG und UBS AG zeugen von der sowohl inhaltlichen als auch mediendidaktischen Kompetenz der seemedia. "Durch die Integration der seemedia genießen unsere Kunden den Vorteil, sich auch in Fragen von Produkt-, Business- und SoftSkill-Trainings auf unser Know-how verlassen zu können", so Vorstand der Know How! AG, Frieder Tempel.

Know How! AG

Die Know How! AG wurde 1992 als Gesellschaft für EDV-Schulungen mbH gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten war damals die Durchführung von IT-Seminaren für Microsoft-Produkte mit dem Ziel, die Mitarbeiter von Unternehmen zu qualifizieren.
1995 erweiterte die Know How! AG ihr Leistungsspektrum und entwickelte das erste CBT. Seitdem hat sie ihre Produktpalette weiter ausgebaut und verbessert.
Anfang 2000 ist die Know How! AG in eine Aktiengesellschaft für IT-Lösungen & Training umgewandelt worden. Neben den beiden Hauptsäulen Seminar und IT CBTs wurden in das Leistungsportfolio auch eigens entwickelte Tools und die Realisierung individueller E-Learning Projekte aufgenommen.
Die Erweiterung des E-Learning Sektors hat die klassischen Themen jedoch nicht verdrängt. Durch neue Qualifizierungskonzepte konnte die Know How! AG ihre Stellung auch im Seminarbereich weiter festigen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten