Pressemitteilung BoxID: 339473 (Know How! AG)
  • Know How! AG
  • Magellanstraße 1
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Bastian Deckenbach

Change 2.0 - Was sind Ihre Erfahrungen?

Know How! AG führt Befragung durch

(PresseBox) (Stuttgart-Vaihingen, ) In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Organisation am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart und der centrestage GmbH startet die Know How! AG, Stuttgart, eine Umfrage zum Thema Change 2.0. Mitmachen kann jeder, der sich mit der Thematik "neue Medien" und/oder Change Management befasst. Ziel der Befragung ist herauszufinden, ob Web 2.0-Technologien neue Perspektiven für das Change Management eröffnen, denn Unternehmen sind heutzutage vielfältigen Veränderungen ausgesetzt (z.B. Strategiewandel, Restrukturierungen, Internationalisierung).

Die Befragten sollen online bis zum 07.05.2010 ihre Erfahrungen mit Web 2.0 sowie die Einschätzung des Nutzenpotenzials in Changeprojekten angeben. Unter http://www.blog.change-zweinull.de/... ist der Fragebogen zu finden, dessen Ausfüllen ca. zehn Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Anonymität ist gewährt, und wer die Ergebnisse der Studie erhalten möchte, kann am Ende des Fragebogens seine eMail-Adresse angeben.

Unternehmenskurzprofil centrestage GmbH

centrestage GmbH wurde 2004 in Esslingen gegründet. Das centrestage Team hat Erfahrungen von mehr als 20 Jahren in der anwendungsorientierten Forschung am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in Stuttgart und im industriellen Projektgeschäft. Die Mitglieder des Teams waren über 15 Jahre in leitenden Funktionen tätig, davon unter anderem zehn Jahre in der Geschäftsführung eines marktführenden Unternehmens der New Media Branche. centrestage gestaltet, realisiert und betreut Lösungen auf Basis von Web 2.0 und Social Software für Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation, Kollaboration, Wissensmanagement, Lernen, Innovations- und Change Management.

Das Unternehmen berät, unterstützt und begleitet Firmen bei der Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern bei Enterprise 2.0 Transformationsprozessen.

Know How! AG

Seit 1992 entwickelt die Know How! AG als eigenständiges, inhabergeführtes Unternehmen kontinuierlich neue Weiterbildungskonzepte. Der Firmensitz ist in Stuttgart, Niederlassungen bestehen in Konstanz und Köln, seit Januar 2010 durch Zusammenschluss mit der mindmedia GmbH auch in Augsburg und Berlin.Als Pionier auf dem Gebiet des Web Based Trainings (WBT) erstellte die Know How! AG bereits 1995 die ersten erfolgreichen E-Learning-Produkte.

Das Unternehmen bietet passende Konzepte und Lösungen im Weiterbildungsbereich für Kunden aus allen Branchen an, denn mehr Wissen bedeutet für die Unternehmen mehr Wert. Individuelle E-Learning-Konzepte, Lernsoftware, praxisorientierte Präsenzseminare, bedarfsorientierte Beratung und zielgruppengerichtete Lern- und Veränderungskonzepte zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.