Neuerscheinung Berufsstart Trainee

Berufsstart Trainee, das Handbuch für Traineeprogramme, geht in die vierte Runde!

Wer sich alternativ zu einem Direkteinstieg für ein Traineeprogramm interessiert, sollte sich Berufsstart Trainee nicht entgehen lassen.
Das Nachschlagewerk präsentiert nationale und internationale Unternehmen aller Größen und Branchen auf einen Blick und hat sich bei Absolventen und Firmen gleichermaßen schnell etabliert. Neuvorstellungen kommen z.B. von Tognum, Kaufland, ConCardis, Mars und der BayernLB. Dieses Jahr erneut dabei sind u.a. Unilever, MAHLE, A.S.I. und LIDL.

Ingenieure finden in Berufsstart Trainee genauso Traineestellen wie Wirtschaftswissenschaftler. Aber auch Hochschulabsolventen anderer Fachrichtungen sollte das nicht davon abhalten, sich anhand des Buches über ihren Berufseinstieg als Trainee zu informieren. Genutzt werden kann Berufsstart Trainee sowohl für die allgemeine Recherche und einen ersten, vergleichenden Überblick, als auch für die gezielte Auseinandersetzung mit den Angeboten bestimmter Unternehmen.
Berufsstart Trainee
Ein Traineeprofil gibt es zu jedem vertretenen Unternehmen. Um dem Suchverhalten aller Bewerber gerecht zu werden, sind diese über die Printausgabe hinaus auch online bei Berufsstart.de zu finden. Die Profile nennen Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten, Titel des Programmes, Unternehmensbranche und die gesuchten Fachrichtungen. Für die detaillierte Recherche können Interessierte die übliche Teilnehmerzahl pro Jahr nachlesen, sowie Einzelheiten zu Ablauf, Auslandseinsätzen und Einstiegsgehalt.

Für die gezielte Auseinandersetzung mit Traineeprogrammen bestimmter Unternehmen helfen die Erfahrungsberichte von aktuellen bzw. ehemaligen Trainees. Darin erzählen Sie aus erster Hand von ihren Erfahrungen im Berufsalltag und von den Besonderheiten des jeweiligen Traineeprogrammes.

Wer seine Jobsuche über Berufsstart Trainee bestreiten will, erhält das Buch kostenlos auf zahlreichen Jobmessen und an Hochschulen in ganz Deutschland. Sie liegen aus in Career Services und anderen Beratungsstellen für Studierende, in Instituten, Fachbereichen, Prüfungsämtern oder Universitätsbüchereien. Alternativ kann der Stellenmarkt auf Berufsstart.de bestellt werden (Versand kostenpflichtig).