Story Box-ID: 221275

Klaus Resch Verlag Moorbeker Straße 31 26197 Großenkneten, Deutschland http://www.berufsstart.de
Ansprechpartner:in Herr Hans-Thilo Sommer +49 4431 948726
Logo der Firma Klaus Resch Verlag
Klaus Resch Verlag

Jobportale wachsen über ihre Grenzen hinaus

Umfangreiches Relaunch des Jobportal-Netzwerkes von berufsstart: Komfortablere Menüführung, passend zum Internetauftritt der teilnehmenden Eliteuniversitäten - und demnächst eine Übersetzung in französische und niederländische Sprache

(PresseBox) (Großenkneten, )
Wie der Klaus Resch Verlag berichtet, war das Jahr 2008 mehr als erfolgreich. Vor allem das seit bereits 6 Jahren bestehende Jobportalnetzwerk hat sich mit mehr als 60 Neuanmeldungen in den vergangenen zwölf Monaten deutlich über den Erwartungen entwickelt.

Angeboten werden insgesamt mehr als 23.000 tagesaktuelle Praktika und Jobs für Studierende, Diplomanden und Hochschulabsolventen der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sowie der Rechts- und Naturwissenschaften.

Mit der Erweiterung der Menüführung sind die beteiligten Hochschulen nun unter anderem in der Lage, die User ihres Jobportales zusätzlich auch auf Veranstaltungen hinzuweisen. Hier können nicht nur Termine und Workshops der Hochschule selbst eingepflegt werden. Auch die Unternehmen können ihre Karriere-Events über die Hochschulportale in optimaler Nähe zur Zielgruppe präsentieren.

Zahlreiche Institute, Fachbereiche und Career Services von über 50 Universitäten und 50 Fachhochschulen nutzen das bisher in deutscher und englischer Menüsprache aufrufbare Netzwerk.

Im November neu hinzugekommen sind:

- HS Heilbronn (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen)
- FH Mainz
- Universität Freiburg (Lehrstuhl für Finanzwirtschaft u. Banken)
- Universität Konstanz (Career Service)
- Universität Stuttgart (Institut für Kunststofftechnik)

Alle Jobportale im Überblick

Aufgrund der hohen Nachfrage legt der Klaus Resch Verlag nun nach und bietet die Jobportalbörse ab 2009 auch in französischer und in niederländischer Sprache an. Interessant ist diese Entwicklung einerseits für ausländische Studierende, die gerne in Deutschland arbeiten möchten, und für deutsche Unternehmen auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften aus dem In- und Ausland.

Klaus Resch Verlag

berufsstart.de ist ein Produkt des Klaus Resch Verlages. Der Online-Stellenmarkt gehört seit 10 Jahren zu den nationalen Top5 Stellenmärkten für junge Akademiker. Als erster Herausgeber von Stellenmärkten für Hochschulabsolventen in Deutschland zählen die Printmedien "Berufsstart Technik" (für Ingenieure und Informatiker) sowie "Berufsstart Wirtschaft" (für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler) seit 46 Jahren zu der Pflichtlektüre beim Berufsseinstieg. Inzwischen veröffentlicht der Verlag außerdem die Bücher "Unternehmen stellen sich vor" und im Oktober 2008 erstmalig "Berufsstart Trainee".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten