Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 930409

C3 Creative Code and Content GmbH Heiligegeistkirchplatz 1 10178 Berlin, Deutschland http://www.c3.co
Ansprechpartner:in Frau Laura Kozlowski +49 30 440322132

C3 produziert Television Spot für SOS-Kinderdorf

(PresseBox) (Berlin, )
Bewegte Bilder, die berühren und aktivieren: Für die Non-Profit Organisation SOS-Kinderdorf konzipierte und produzierte die Content Marketing Agentur C3 einen ergreifenden Television Clip (TVC) mit dem Ziel, Zuschauer zum Spenden anzuregen. Neben der Filmproduktion wurden verschiedenste Social-Bewegtbild-Formate erstellt, sowie Magazin-Advertorials umgesetzt. Ausstrahlungsstart des Spots ist Montag der 12. November 2018.

Die Besonderheit des Clips: Die Dreharbeiten fanden nicht an einem kontrollierbaren, künstlichen Set statt, wie für einen TVC gewöhnlich, sondern direkt in der Lebenswelt betroffener Kinder in Nairobi (Kenia), in einem der größten Slums der Welt. Der ungewöhnliche Drehort mit lokaler Crew unter schwierigsten Location-Bedingungen wurde bewusst gewählt, um das Storytelling und die daraus entstehenden Emotionen so authentisch wie möglich darzustellen. Somit besetzt der TVC eine Nische zwischen Hochglanz-Werbung und Dokumentation.

Martin Rieger, Leiter Digitales Marketing & Kampagnen von SOS-Kinderdorf, sagt: „Wir wollten eine authentische Geschichte erzählen, die den Zuschauer emotional berührt, und aufzeigen, dass jeder einzelne von uns den Unterschied für das Schicksal eines Kindes machen kann. Mit großem Fingerspitzengefühl hat die Crew von C3 das geschafft und damit einen Film geschaffen, der aus der Menge an Spendenwerbung herausstechen wird.“

Erzählt wird die Geschichte eines Kenianischen Kindes, das während des Müllsammelns von einer besseren Welt und einem liebevollen zu Hause träumt. Um Realität und Traum der Protagonistin visuell zu trennen wurden verschiedene Farbwelten als Stilmittel eingesetzt. Dies unterstützt die Geschichte in seiner Wirkung und transportiert die Kernaussage „Mit Ihrer Spende machen Sie den Unterschied“ klar und emotional.

„Die Entscheidung in einem der größten Slums der Welt zu drehen war nicht nur eine sehr intensive Erfahrung für das gesamte Team, sondern auch ein Risiko was sich jedoch ausgezahlt hat, wenn man sich den fertigen Film anschaut. Wir freuen uns sehr, SOS-Kinderdorf bei diesem Projekt zu unterstützen und mit unserer Arbeit einen kleinen Beitrag dazu beigetragen zu haben, hilfsbedürftigen Kindern zu helfen.“ erklärt Peter Kasza, C3 Executive Director Visual Content.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.