Kingston Technology stellt CompactFlash „Ultimate“ Speicher-Karten mit Ontrack Data Recovery Software vor

Schreibgeschwindigkeit wird auf 133x gesteigert und Karten sind bis zu 8GB verfügbar.

(PresseBox) (Köln, )
Photokina 2006- Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, kündigt das Upgrade seiner "Ultimate" Linie von CompactFlash Karten um Ontracks EasyRecovery Professional Software Version 6.1 an. Die Software ist bereits auf der Karte vorinstalliert und kann verloren gegangene digitale Fotos wieder herstellen. Die Ultimate Produktfamilie ist für professionelle Anwender und ambitionierte Amateure konzipiert. Außerdem wird Kingston die Schreibgeschwindigkeit der 2 und 4GB CF Ultimate Karten von 100x auf 133x erhöhen und ergänzt die Produktreihe um die 8GB Karte, die ebenfalls eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 133x hat.

EasyRecovery Professional V 6.1 ist die aktuellste Daten-Wiederherstellungs Software von Ontrack und wurde entwickelt, um beschädigte oder versehentlich gelöschte Fotos wieder herzustellen. Die Software bietet ein komplettes und leicht zu bedienendes User-Interface.

Die Schreibgeschwindigkeit der CompactFlash Karten sowie die Geschwindigkeit der Kamera bestimmen wie schnell Fotos auf einer CompactFlash Karte speicherbar sind. Die 2, 4 und 8GB Ultimate Karten mit 133x sind in der Lage Fotos von der Kamera schnell auf die Karte zu speichern, sodass ein nahtloser Datenaustausch zwischen den zwei Medien herrscht. In Kombination mit digitalen High-Performance Kameras sorgt Kingstons 8GB CF Ultimate für sehr schnelle Transfers, so beträgt der Durchsatz beim Lesen bis zu 23 MB/s und beim Schreiben bis zu 20 MB/s.

"Die Nachfrage nach höheren Geschwindigkeiten sowie Software zur Bildwiederherstellung ist bei professionellen Fotografen und ambitionierten Amateuren gleichermaßen stark ausgeprägt," so Christian Marhöfer, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH. "Mit unserer Erweiterung der Ultimate Linie können wir darauf optimal reagieren."

Übersicht Kingston Technology CompactFlash Ultimate Cards

Teile-Nummer Kapazität und Geschwindigkeit EVK inkl. Mwst..
- CF/8GB-U 8-GB CompactFlash Ultimate, 133x 444€
- CF/4GB-U 4-GB CompactFlash Ultimate, 133x 204€
- CF/2GB-U 2-GB CompactFlash Ultimate, 133x 93€
- CF/1GB-U 1-GB CompactFlash Ultimate, 100x 53€

Kingston Technology CompactFlash Ultimate Features und Spezifikationen:

- Kapazitäten: 1GB, 2GB, 4GB und 8GB
- Abmessungen: 36,4mm x 42,8mm x 3,3mm - CF Type 1
- Speed-Rating: 23 MB/s Lesen und bis zu 20 MB/s Schreiben (2, 4, 8 GB); 133x
- 21 MB/s Lesen und 18 MB/s Schreiben (1 GB); 100x
- Betriebstemp.: 0° C bis 60° C
- Lagertemp.: -20° C bis 85° C
- Standards: entspricht Spezifikationen der CompactFlash Association
- Schutz: vorinstallierte Ontrack EasyRecovery Professional 6.1 Data-Recovery Software für Windows 2000 und XP
- Klein: ein Drittel der Größe einer Full-Size PC Card
- Flexibel: kompatibel mit PC Card Type II Adaptern
- Einfach: Plug & Play
- Ergonomisch: Autosleep-Modus verlängert Akku-Laufzeit
- Garantie: 5 Jahre

Kingston Technology Company, Inc. ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher- Produkten. King-ston entwickelt, fabriziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Neuseeland, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0180 500 8617.