Ansprechpartner:in Frau Giulia Borracci +44 1932 738817

Kingston Technology präsentiert Speicherlösungen für wachsenden Markt an x86- und ARM-Microservern

1,35 Volt ECC SO-DIMM und Unregistered DIMMs in 1600 MHz sowie 1333 MHz erhältlich

Kingston Technology Europe Co LLP, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company Inc., dem weltweit größten, unabhängigen Speicherhersteller, gibt die Verfügbarkeit neuer Speicherlösungen für Microserver bekannt. Erhältlich sind die Module mit Niederspannung von 1,35 Volt als ECC SO-DIMMs oder auch Unregistered DIMMs (UDIMMs) mit Taktraten von 1600 MHz und 1333 MHz. Mit dem neuen Angebot werden nun auch x86- oder auf ARM basierende Prozessoren sowie System-on-chip (SoC) Architekturen optimal unterstützt.

Microserver erfreuen sich bei Unternehmen immer größerer Beliebtheit, da sie sich im alltäglichen Betrieb als gleichermaßen energie- und platzsparend erweisen. Dabei erfüllen sie dennoch die hohen Leistungsanforderungen an heutige Rechenzentren - insbesondere in Bereichen wie etwa Web- oder Cloud-Hosting. Auch im Zusammenhang mit "Big Data", wo innerhalb kürzester Zeit mehrere Tera- oder Petabytes an Daten analysiert werden, kommen sie vermehrt zum Einsatz. Die vorgestellten Kingston-Speichermodule mit Niederspannung richten sich an genau diese Ansprüche und helfen bei der Bewältigung der zunehmend komplexer werdenden Aufgaben im Rechenzentrum.

"Die neuen SoC-Designs mit Niederspannung wie bei Intels Avoton Chips oder die ARM-Architekturen von Calexeda, Applied Micro sowie Marvell haben es den ,Early Adaptors' unter den Herstellern ermöglicht, verstärkt Microserver auf den Markt zu bringen", sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. "Mit unseren neuen leistungsstarken 1,35 Volt-Modulen wollen wir den wachsenden und sich stetig weiterentwickelnden Markt für Microserver bestmöglich unterstützen."

Kingston Microserver SO-DIMMs und UDIMMs im Überblick:
(Artikelnummer, Kapazität und Beschreibung)

KVR16LSE11/4

Twitter: http://twitter.com/#!/kingstontech
LinkedIn: http://www.linkedin.com/...
Flickr: http://www.flickr.com/...

Kingston Technology Company, Inc., ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten. Kingston entwickelt, produziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.