Story Box-ID: 192632

Ansprechpartner:in Toby Felder +44 1932 738817

Kingston Technology kündigt neuen DataTraveler 101 an und erweitert die DataTraveler-Familie um 16GB Modelle

Neuer DataTraveler 101 sowie DT 400 MigoSync und DT100 mit Speicherkapazitäten von 16GB ab sofort verfügbar

Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, kündigte heute den DataTraveler® 101 an. Der neue, elegante USB-Flash-Drive verfügt über Sicherheitssoftware und ist verfügbar in kräftigen, modischen Farben. Außerdem werden ab sofort die 16GB Versionen des beliebten DataTraveler 400 mit MigoSync Software sowie des DataTraveler 100 ausgeliefert.

"Der neue DT101 ist ein schickes und kompaktes Leichtgewicht mit Sicherheits-Funktionen," sagt Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. "Der DT400 mit MigoSync ist für Geschäftsreisende die perfekte Lösung, um auch unterwegs mit Files und Dokumenten, die auf dem neusten Stand sind zu arbeiten, während der DT100 eine kostengünstige und tragbare Speicherlösung für Anwender ist, die große Datenmengen sichern wollen."

DataTraveler 101
Das jüngste Mitglied der USB-Flash-Drive Familie von Kingston mit Speicherkapazitäten von bis zu 8GB kommt in leuchtenden Farben (türkis, pink und gelb) und hat einen schwenkbare Kappe. Anwender können mit der SecureTraveler Software einen passwortgeschützten, sicheren Bereich einrichten und darauf zugreifen.

DataTraveler 400
Der DT400 mit MigoSync ermöglicht es Anwendern an verschiedenen PCs zu arbeiten, indem Files, Emails und Einstellungen des Internet-Browsers direkt auf dem Drive synchronisiert werden und sie somit ihren persönlichen Desktop auf nahezu jedem PC erzeugen können. Wenn der Stick mit dem "Host"-PC verbunden ist, werden die Daten automatisch auf den aktuellsten Stand synchronisiert.

DataTraveler 100
Der auf Einfachheit und Schlichtheit ausgelegte DT100 mit Kapazitäten von 2GB bis zu 16GB speichert große Mengen an Daten in kleinem Daten-Format. Das kappenlose Design schützt vor Verlust des Deckels. Zum Schutz und zur einfachen Verwendung wird der USB-Anschluss in das Gehäuse geschoben.

Bei allen USB-Flash-Drives von Kingston Technology beträgt die Garantie fünf Jahre, darin eingeschlossen sind ein 24stündiger kostenloser technischer Support an 7 Tagen/Woche.

Kingston DataTraveler 101 Features and Spezifikationen:
- Kapazitäten1: 2GB, 4GB, 8GB
- Sicher: SecureTraveler2 Security Software für Windows
- Gewicht: 12g
- Abmessungen: 55.65mm x 17.3mm x 9.05mm
- Praktisch: Deckelloses Design - kein Verlust des Deckels möglich
- Schick: Verfügbar in den Farben Türkis, Pink und Gelb
- Kompatible Betriebs-Systeme: Windows Vista® (Windows ReadyBoost(TM) nicht unterstützt), Windows XP (SP1, SP2), Windows 2000 (SP4), Mac OS X 10.3 und höher (SecureTraveler nicht zweckmäßig), Linux 2.6 und höher (SecureTraveler nicht zweckmäßig)

Kingston DataTraveler 400 USB Drive Features und Spezifikationen:
- Kapazitäten1: 2GB, 4GB, 8GB, 16GB
- Sicher: SecureTraveler2 Security Software für Windows
- Abmessungen: 65,76mm x 17,98mm x 10,7mm
- Geschwindigkeit3: Datentransferraten bis zu 20MB/Sek. Lese- und bis zu 10MB/Sek. Schreibgeschwindigkeit
- Fortschrittlich4: für Windows ReadyBoost auf Vista-basierten Systemen
- Compliant: entwickelt nach den Highspeed USB 2.0 Spezifikationen
- Praktisch: Deckelloses Design - kein Verlust des Deckels möglich
- Multifunktional: kommt vorinstalliert mit MigoSync Data Synchronisations-Software
- Von MigoSync unterstützte Email-Clients6: Microsoft Outlook Express (5.0 und 6.0), Outlook 2000 (und höher) mit POP3/SMTP und Exchange Server5, Windows Mail, Mozilla Thunderbird (1.5 und 2.0), Lotus Notes (6.5 und 7.0 mit POP3/SMTP und Domino5)
- Flexibel: Migo Betriebssprache in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chine-sisch, Russisch, Thai, Portugiesisch und Holländisch
- Kompatible Betriebs-Systeme: Windows Vista®, Windows 2000 (SP4), Windows XP (SP1), Mac OS X 10.2 und höher
- Garantie: Fünf Jahre

Kingston DataTraveler 100 Features und Spezifikationen:
- Compliant: entwickelt nach den Highspeed USB 2.0 Spezifikationen
- Praktisch: passt in jede Hemdtasche
- Praktisch: USB-Anschluss im Gehäuse geschützt
- Abmessungen: 59.7mm x 22.3mm x 9.5mm
- Kapazitäten1: 2GB, 4GB, 8GB, 16GB
- Lagertemperatur: -20°C bis 85°C
- Kompatible Betriebs-Systeme: Windows Vista® (Windows ReadyBoost(TM) nicht unterstützt), Windows XP (SP1, SP2), Windows 2000 (SP4), Mac OS X 10.3 und höher, Linux 2.6 und höher

1 Bitte beachten Sie: Ein Teil der angegebenen Kapazität wird zum Formatieren sowie für andere Funktionen benötigt und ist somit nicht zum Speichern von Daten verfügbar. Weitere Informationen sind abrufbar unter
2 Administratorenrechte werden vorausgesetzt
3 Geschwindigkeitsschwankungen können auf Grund von Host-Software, Software und Anwendung auftreten.
4 Obwohl der DT400 ReadyBoost kompatibel ist, funktioniert der SecureTraveler nicht ordnungsgemäß wenn der ReadyBoost Cache auf dem Drive aktiviert ist. Der ReadyBoost Cache muss dann auf einem Extra Drive aktiviert werden.
5 Remote Systeme setzen eine VPN-Verbindung voraus.
6 Universal Mail Format setzt zusätzlichen Speicher voraus. Universal Mail Format synchronisiert nur Emails und Kontakte. Bei Verwendung von Universal Mail Format mit Outlook mit Exchange und Lotus Notes mit Domino ist der Zugang beschränkt auf das Senden von Emails. Ohne einen gültigen SMTP-Konfigurator ist nur das Lesen von Emails möglich

Weitere Informationen sind abrufbar auf der Website von Kingston unter www.kingston.de.

Kingston Technology Company, Inc. ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher- Produk-ten. Kingston entwickelt, fabriziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Neuseeland, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0180 500 8617.