Story Box-ID: 137774

king.com (midasplayer) Elbberg 6d 22767 Hamburg, Deutschland http://www.king.com
Ansprechpartner:in Andreas von Münchow +49 40 67944688
Logo der Firma king.com (midasplayer)

Mitspieler gesucht - Skat gegen Hella von Sinnen und Georg Uecker für die AIDS-Hilfe

Charity-Skat-Aktion von King.com am 29. November in Köln

(PresseBox) (Hamburg, )
Bube, Dame, König, AIDS - King.com und die AIDS-Hilfe Köln starten ein Skat-Turnier der besonderen Art. Unter dem Motto "Spielend Gutes tun" haben die User von King.com am 29. November zwischen 15.00 und 18.00 Uhr die Möglichkeit, gegen die TV-Stars Hella von Sinnen und Georg Uecker im Online-Skat anzutreten. Alle Erlöse der Charity-Aktion kommen der Kölner AIDS-Hilfe zu Gute.

"Mit Skat gegen AIDS" heißt es am 29. November auf King.com, der weltgrößten Plattform für Online- Geschicklichkeitsspiele. Im Rahmen des Welt-AIDS-Tages am 01. Dezember organisiert King.com gemeinsam mit der AIDS-Hilfe Köln diese ganz besondere Charity-Aktion. Alles, was die User benötigen, um sich an diesem Tag im Kampf gegen AIDS zu engagieren, ist ein Internetzugang, ein Benutzername bei King.com und ein Händchen für Trümpfe. Am virtuellen Kartentisch angetreten wird gegen die TV-Stars Hella von Sinnen und Georg Uecker.

Bereits im letzten Jahr "reizte" Georg Uecker die Spieler auf King.com in insgesamt 14 Turnieren und konnte so knapp 3.500 Euro für die AIDS-Hilfe Köln erspielen. Wann immer es dem "Dr. Carsten Flöter" aus der "Lindenstraße" und ehemaligem Spielleiter in der Comedy-Show "Schillerstraße" möglich ist, geht er seiner Leidenschaft, dem Skatspielen, nach.
Unterstützung erhält der Kölner in diesem Jahr von Deutschlands wahrscheinlich bekanntester Allround-Entertainerin, Hella von Sinnen und ihrer Lebensgefährtin Cornelia Scheel. Ein wahrlich eingespieltes Team, denn die Drei treffen sich auch privat, um die ein oder andere Runde Skat zu "kloppen". Ein perfektes Trio also, um die AIDS-Hilfe Köln im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit zu unterstützen.

Dazu werden Georg Uecker ab 15.00 Uhr, Hella von Sinnen und Cornelia Scheel ab 16.00 Uhr am

Donnerstag, 29. November
in den Räumen der AIDS-Hilfe Köln
Beethovenstrasse 1
50674 Köln

bis ca. 18.00 Uhr live gegen die Spieler auf King.com antreten. Pressevertreter sind hierzu herzlich eingeladen.

Bei diesem Skat-Spiel wird es nur Gewinner geben. Denn für alle von den prominenten Skatspielern absolvierten Turniere gehen 50 Euro als Spende an die AIDS-Hilfe Köln. Aber auch diejenigen King.com-Mitglieder, die nicht wissen, wie man Skat spielt, können an diesem Tag helfen: Denn jeder bei King.com registrierte Spieler spendet automatisch, wenn er am 29. November ein Spiel (egal ob mit oder ohne Geldeinsatz) absolviert - für Präventionsmaßnahmen und zur Unterstützung von Menschen mit HIV und AIDS.

Wer gegen Hella von Sinnen, Georg Uecker und Cornelia Scheel antreten möchte, der muss am 29. November einfach zwischen 15.00 und 18.00 Uhr die Skat-Lobby auf www.king.com betreten, den Einsatz auf "0" setzen und Ausschau nach einem der drei Prominenten halten, die an der roten Schleife zu erkennen sein werden.

Weitere Infos zu der Aktion auf www.king.com sowie www.koeln.aidshilfe.de.

Über King.com
King.com ist mit über 80 Millionen gespielten Online-Games im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit (Quelle: Alexa - the web information company, August 2007). Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen und 10 Landesversionen. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa, darunter AOL, Bild.de, GMX, freenet.de, MSN, Sat1.de, ProSieben.de, RTL, Web.de, Zylom, Yahoo! und Orange. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London. Die beiden Gründer Toby Rowland und Riccardo Zacconi können bereits auf langjährige E-Commerce Erfahrung zurückblicken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten