Story Box-ID: 919039

Keyweb AG unterstützt erneut Schule mit einer Lesepatenschaft

Ab September wird der Thüringer Hosting Provider bereits zum dritten Mal eine Erfurter Schule mit der Lesepatenschaft der Mediengruppe Thüringen unterstützen

Die Staatliche Kooperative Gesamtschule am Schwemmbach Erfurt erhält für 12 Monate täglich zwei Exemplare der regionalen Tageszeitungen TA, TZ und OTZ. Mit der Beteiligung an der Aktion „Lesepaten“ möchten wir vor allem einen Beitrag zur Förderung der Medienkompetenz der jungen Schülerinnen und Schüler leisten.

Die Mediengruppe Thüringen hat es sich zum Ziel gemacht, mit der Aktion zur Allgemeinbildung der Schüler beizutragen und auf diesem Weg deren beruflichen Zukunft positiv zu beeinflussen. Durch das tägliche Lesen der Tageszeitung können sich die Schülerinnen und Schüler umfassend zu den Geschehnissen in ihrer Heimatstadt und der Umgebung aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Politik informieren. Dies bietet nicht nur Gesprächsthemen innerhalb der Schulklasse, sondern dient auch dazu, eigene Meinungen und Interessen auszubilden.
Weiterhin fördert die Aktion auch die Entwicklung der Medienkompetenz, welche es den Kindern ermöglicht, aus der zunehmenden Anzahl an Medienangeboten bewusster qualitativ hochwertige Informationen auszuwählen.

Regelmäßig ruft die Mediengruppe Thüringen verantwortungsbewusste Firmen dazu auf, sich mit einer Patenschaft an der Aktion zu beteiligen. Als Anbieter im Bereich des Internets ist uns die schnelle Entwicklung der Medienlandschaft in besonderem Maße bewusst. Umso wichtiger ist es, junge Menschen frühzeitig an qualitativ hochwertige Medien und entsprechende Informationen heranzuführen. Daher sind wir sehr stolz darauf, bereits zum dritten Mal Teil der Aktion sein zu dürfen.

Die Keyweb AG - der Experte für Server Hosting, Clouds und Domains