Story Box-ID: 81706

Ansprechpartner:in Matthias Steinforth +49 221 56957611

kernpunkt optimiert das Internetangebot der Kölner Direvo Biotech AG

Der E-Business-Dienstleister kernpunkt GmbH aus Köln hat die Internetseite des Biotechnologieunternehmens Direvo AG überarbeitet und auf Basis der Content-Management-Plattform „step one Solution Server 2006“ ins Netz gestellt. Durch den Einsatz der einfach und intuitiv zu bedienenden CMS-Software kann das Internetangebot www.direvo.com fortan direkt durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Direvo gepflegt werden.

Mit der Direvo Biotech AG hat die kernpunkt GmbH ein weiteres innovatives Start-Up im Bereich der Biotechnologie als Kunden gewonnen. Das auf dem BioCampus Cologne ansässige Unternehmen entwickelt und vertreibt Technologien zur Erzeugung maßgeschneiderter Proteine, die im pharmazeutischen Bereich und in der Industrie eingesetzt werden.

Auf der grafisch und technisch überarbeiteten Internetseite www.direvo.com finden interessierte Besucher ab sofort aktuelle Informationen und Pressemitteilungen sowie Veranstaltungshinweise. Aufgeteilt in die Hauptbereiche „Company“, „Healthcare“ und „Industrial Enzymes“ können Daten und Fakten rund um das Unternehmen und das Leistungsspektrum der Direvo AG abgerufen werden.

Als technische Basis kommt die Content-Management-Software „step one Solution Server 2006“ zum Einsatz. Das System ermöglicht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Direvo eine einfache redaktionelle Verwaltung des Internetauftritts. Dank vordefinierter Templates werden Pressemitteilungen oder Produktinformationen stets nach den Vorgaben des neuen Corporate Designs veröffentlicht. Für die grafische Umsetzung der Internetseite war die Berliner Agentur system.lichtgrau verantwortlich.

Über die Direvo Biotech AG:
Direvo Biotech AG entwickelt mit ihren patentrechtlich geschützten Technologien verbesserte und maßgeschneiderte Proteine für Pharma und Industrie. Das Unternehmen konnte Partnerschaften mit Danisco, Novozymes, Evotec AG und anderen kommerziellen und akademischen Partnern abschließen und hat eine breite Produktpipeline. Die Direvo Biotech AG hat ihren Sitz in Köln und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.