Kerio eröffnet Niederlassung in Deutschland

Neues Büro in Leverkusen unterstreicht Bedeutung des deutschen Markts für die Produkte Kerio MailServer und Kerio WinRoute Firewall

(PresseBox) (München/Leverkusen, )
Kerio Technologies, Hersteller von Internet-Messaging- und Firewall-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, wird seine erste deutsche Niederlassung in Leverkusen eröffnen. Im mittlerweile vierten Büro in Europa wird Kerio Produktschulungen durchführen und dem wachsenden Partnernetzwerk in Deutschland Unterstützung für Technik, Vertrieb und Marketing zur Verfügung stellen. Arndt Stubbe wird die Niederlassung leiten und als Senior Channel Manager in Zukunft auch Partner in Österreich und der Schweiz sowie in den Benelux-Staaten betreuen.

Im neuen Büro wird Kerio gemeinsam mit Partnern Seminare und technische Schulungen für die beiden Produkte Kerio MailServer und Kerio WinRoute Firewall durchführen. Kerio und die brainworks computer technologie GmbH werden die erste technische Schulung für Value-Added-Reseller am 30.

Oktober 2008 in der neuen Niederlassung veranstalten. Zu Beginn dieser Schulung wird Kerio die neuen Büroräume feierlich eröffnen. Als regionaler Bereichsleiter wird Arndt Stubbe dort das Kerio-Team mit Mitarbeitern aus den Bereichen technischer Support und Vertrieb führen.

Das Kerio Partner-Programm unterstützt zurzeit 500 Reseller in deutschsprachigen Ländern. In seiner neuen Position als Senior Channel Manager DACH und Benelux wird Arndt Stubbe neben den Partnern in Deutschland auch zukünftig Partner in Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlande und Luxemburg tatkräftig unterstützen.

Die Adresse der neuen deutschen Niederlassung lautet:

Brückenstr. 2
51379 Leverkusen

Weitere Informationen stehen unter www.kerio.de bereit. Kerio verfügt heute über weltweit sechs Niederlassungen, von denen aus der Hersteller sein Netzwerk von Kunden und Partner in mehr als 80 Ländern betreut.

"Exzellente Produkte, kompetente Beratung und Unterstützung für unsere Handelspartner sind die Zutaten für unseren Erfolg mit Kerio", sagt Anton Thoma, Geschäftsführer der brainworks computer technologie GmbH in München. "Wir freuen uns, dass Kerio seine Unterstützung für den deutschen Markt mit einer eigenen Dependance in der Nähe vieler Kunden und Partner ausbaut."

"Der deutsche Markt ist weltweit Kerios viertgrößte Einnahmequelle und er wächst jährlich um 30 Prozent", sagt Scott Schreimann, Geschäftsführer von Kerio Technologies, Inc. "Mit der Eröffnung der deutschen Niederlassung verstärken wir unsere Marktpräsenz und unser Engagement für unser loyales Partner-Netzwerk in Westeuropa."