Für Anwender von Kaseya-Lösungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz steht damit über die Magelan-Standorte München, Hamm (NRW) und Wien ein kompetenter Partner mit starker Kundenorientierung und umfassenden Support-Kapazitäten in der Region zur Verfügung. Magelan besitzt ein langjähriges Know-how in den Bereichen Client-Server-Lifecycle-Management, IT Service Management und Security Management für Clients und Server und eine hohe technische Reputation aufweisen kann. Magelan hat sich auf Lösungen für das IT-Management spezialisiert und bietet seinen Kunden sowohl die Projektdurchführung als auch Full-Managed-Service-Leistungen (Outtasking/Outsourcing) an, wobei in beiden Fällen bei Bedarf Support rund um die Uhr geleistet wird.
"Wir verfolgen das Ziel nachhaltig, unsere Marktposition in der DACH-Region auszubauen", so Matthias Wehner, Sales Director DACH bei Kaseya in Deutschland. "Die Partnerschaft mit Magelan ist dabei ein wichtiger und wohl überlegter Schritt, denn sie basiert auf den Erfahrungen aus vielen Jahren guter Zusammenarbeit der Vertriebsteams beider Unternehmen."
"Durch die Partnerschaft mit Kaseya schaffen wir eine logische Erweiterung unseres Lösungsportfolios und die Grundlage für einen professionellen Ausbau unseres Managed-Service-Geschäftes", sagt Magelan-Geschäftsführer Daniel Sömen.
Über die Magelan GmbH
Die Magelan GmbH ist ein IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München, das die Integration und Optimierung von IT Management Lösungen, im Speziellen Client-Server-Lifecycle Management, IT Service Management und Security Management für Clients und Server in seinen Fokus gerückt hat. Dabei konzentriert sich Magelan darauf, die Geschäftsprozesse der Kunden zu optimieren und darüber deutliche Einsparpotenziale zu erschließen. Magelan sorgt bei seinen Kunden für innovative, stabile und leistungsfähige IT-Landschaften als Basis für reibungslose und sichere Geschäftsabläufe. Das Ergebnis sind standardisierte Prozesse, die mehr Wirtschaftlichkeit ermöglichen.