Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 484367

Kaseya International Deutschland GmbH Luise-Ullrich-Straße 20 80636 München, Deutschland http://www.kaseya.de
Ansprechpartner:in Frau Ingrid Daschner +49 89 89408511
Logo der Firma Kaseya International Deutschland GmbH
Kaseya International Deutschland GmbH

Kaseya informiert: Der Einzelhandel braucht effiziente IT-Managementlösungen

(PresseBox) (Dortmund, )
Über üppige IT-Budgets kann sich kaum ein IT-Leiter eines Einzelhandelsunternehmen freuen. Bezogen auf den Umsatz investieren solche Firmen im Vergleich zu anderen Branchen deutlich weniger Geld in ihre IT-Infrastruktur. Das bedeutet aber nicht, dass die Anforderungen an die IT im Einzelhandel niedriger sind - im Gegenteil: Ein effizientes IT-Management ist beispielsweise unverzichtbar, um den Einsatz des Personals zu koordinieren, zielgerichtete Werbeaktionen durchzuführen und um sicherzustellen, dass der Kunde stets gefüllte Regale vorfindet.

Das lässt sich nur mit IT-Systemmanagementlösungen sicherstellen, mit denen die IT-Fachleute von Einzelhandelsunternehmen alle Vorgänge in der IT-Umgebung präventiv überwachen können, jederzeit, an jedem Ort, außerhalb oder innerhalb einer Domain, und dies alles über eine integrierte Web-basierte Konsole.

Diese Funktionen stellt die IT-Systemmanagementlösung von Kaseya bereit. Mithilfe von Kaseya sind Einzelhandelsunternehmen in der Lage, schnell, effizient und kostengünstig alle Aufgaben zu erledigen, die in ihrer IT-Umgebung anfallen:

- Detaillierte Problemanalyse: Präventives Handeln setzt voraus, dass sich Fehlerquellen exakt identifizieren lassen. Deshalb dem Kern von Problemen nachgehen. Kaseya unterstützt IT-Fachleute dabei, Fehlerursachen genau auf den Grund zu gehen.
- Sicherheit garantieren: Das Unternehmensnetz muss gegen Schadsoftware oder Angriffe abgesichert werden. Kaseya gibt einen Überblick über den Status der eingesetzten Anti-Malware- und Endpoint-Security-Lösungen und erlaubt es, automatisch neue Software-Versionen einzuspielen.
- Passende IT-Systeme einsetzen: Die Leistung der IT-Systeme muss den Service-Levels entsprechen, die für die Filialen festgelegt wurden. Kaseya unterstützt das IT-Fachpersonal dabei, die Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) sicherzustellen.
- Überwachung von Außenstellen: Alle Filialen und Netzwerk-Domänen müssen sich überwachen lassen. Die Reporting-Funktionen von Kaseya stellen sicher, dass IT-Experten und Filialleiter in Echtzeit und zielgerichtet über alle relevanten Vorgänge im IT-Umfeld informiert werden.
- Zentrale Steuerung: Alles IT-Systeme müssen sich zentral über eine Konsole steuern lassen. Darüber werden auch Upgrades und Patches eingespielt und Reports erstellt. Mit Kaseya lassen sich solche Routineaufgaben automatisieren und zentral über eine Web-Konsole steuern.
- Integration neuer Systeme: Es muss sichergestellt sein, dass sich neue Systeme, Anwendungen und Betriebssysteme leicht in die vorhandene Infrastruktur integrieren lassen. Kaseya unterstützt die Integration neuer Komponenten, inklusive der Umstellung auf neue Versionen von Applikationen und Systemsoftware.

Die Systemmanagement-Lösungen von Kaseya schaffen somit die Grundlage für ein präventives Arbeiten, indem sie zu jedem Zeitpunkt eine vollständige Sicht auf den Status aller Systeme ermöglichen, von Servern, Desktop-Rechnern und mobilen Systemen wie Tablets und Scannern bis hin zu POS- und Peripheriegeräten sowie Zahlungssystemen. Kaseya unterstützt IT-Administratoren und die Mitarbeiter vor Ort in einer Filiale dabei, den reibungslosen Betrieb aller Geräte und Anwendungen sicherzustellen. Das Resultat: eine höhere Effektivität, die Zeit und Ressourcen freisetzt. Diese lassen sich für Verbesserungen in anderen Bereichen nutzen, etwa die Weiterentwicklung des Angebots oder für Maßnahmen, um die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.

Kaseya veranstaltet am 2. März 2012 ein "Retail-Webinar", zu dem Sie herzlich eingeladen sind: http://www.kaseya.de/...

Darüber hinaus finden Sie Kaseya auch auf dem Stand von Duranmatic, Halle 9 G24 auf der EuroCIS in Düsseldorf, die vom 28. Februar - 1. März 2012 stattfindet.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.