Die Besucher setzten sich aus den verschiedensten Anwendergruppen zusammen. Neben der "One-Man-Show" gaben sich auch mittelgroße Fachhändler und große Systemhäuser die Ehre. Das Resümee der Teilnehmer war durchweg positiv. Neben "informativ" und "interessant" waren "lehrreich" und "wertvoll" Begriffe, welche der Wertschätzung Ausdruck verliehen, die von namhaften Unternehmen wie DTAG oder Bechtle Logistik, Computacenter, Ingram Micro oder dem Stiefel Verlag kamen. Die Kernaussage der von Kaseya vermittelten Botschaft lautete: Gesteigerte Produktivität, bessere Nutzung der Ressourcen und Konzentration auf die Kernaufgaben ergeben letztlich eine erhöhte Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
"Wir haben uns ja einen gewissen Erfolg erhofft, als wir die Planung für diese Roadshow in Angriff nahmen", erklärt Alexander Lodenkemper, Country Manager Germany bei Kaseya. "Was wir dann aber in München, Köln und Berlin erlebten, hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Diese drei Tage waren geprägt vom hohen Interesse der Besucher - natürlich ergeben sich daraus auch weitere Möglichkeiten mit Kunden im Gespräch zu bleiben."
Sowohl die Referenten von Lenovo und Microsoft als auch von Kaseya zeigten in einer lockeren, dialogorientierten Art einen mehrdimensionalen Blick auf das IT-Geschäft. Stand bei Lenovo selbstredend die Hardware im Vordergrund, legte Microsoft den Schwerpunkt ganz klar auf die Softwareseite und damit auf die Betriebssysteme für den professionellen Einsatz. Kaseya verband diese beiden Aspekte miteinander und schnürte zusammen mit den angebotenen IT-Systemmanagementlösungen ein "Rundum-Paket" für IT-Dienstleister jeder Unternehmensgröße.
Auch ein echter Anwender kam zu Wort: Björn Friedrich, Technischer Geschäftsführer beim IT-Dienstleister Fachin & Friedrich Systems and Services, Brakel, der auf Basis der vorgestellten Produkte ein neuartiges und erfolgreiches Konzept aufgebaut hat, präsentierte das Leistungsspektrum und die Stärken der Lösung im Live-Betrieb. Mit dem Namen "SAM" bezeichnet Björn Friedrich seinen neuen, virtuellen Mitarbeiter, der bei seinen Kunden unermüdlich und gewissenhaft die Infrastrukturen aus Hard- und Software betreut.
"Der positive Zuspruch zeigt deutlich, dass der Bedarf an Lösungen für Managed Services in Deutschland vorhanden ist, die durch Veranstaltungen wie diese einem breiteren Fachpublikum nahegebracht werden müssen. Weitere Veranstaltungen sind daher für Ende des 3. bzw. Anfang des 4. Quartals 2010 geplant", so Thomas Hefner, Vice President Sales Germany bei Kaseya.
Die Termine, Details und Anmeldungsmöglichkeiten für künftige Roadshows veröffentlicht Kaseya rechtzeitig vor den nächsten Veranstaltungen.