Im Fokus des CRM-Projekts steht die 360-Grad-Sicht auf den Kunden. Mit nur wenigen Klicks und ohne Medienbrüche sollen zukünftig alle Big Dutchman-Mitarbeiter mit Kundenkontakt über die gleiche Datenquelle verfügen. Durch die geplante Abbildung der Kundenbeziehungen im System können Entscheidungen faktenbasiert getroffen werden. Zudem kann künftig schneller und passgenauer auf Kundenwünsche reagiert werden, um somit die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Bindung der Kunden langfristig weiter auszubauen.
Zur initialen Umsetzung der CRM-Strategie im Laufe des Jahres werden etwa 150 User in Deutschland und Spanien mit dem PiSA sales CRM starten, davon bis zu 100 User auch mobil mit Offline-Verfügbarkeit der CRM-Daten. Alle PiSA sales-Anwendungen werden aufgrund ihrer hohen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit tief in die vorhandene IT-Systemlandschaft integriert. So werden die Software-Lösung camos zur Angebotserstellung und Produktkonfiguration sowie der Microsoft Exchange Server für die automatische Synchronisation von Terminen an PiSA sales angebunden. Darüber hinaus wird Big Dutchman die hauseigene ERP-Individuallösung mit PiSA sales koppeln.