Story Box-ID: 111820

just digits GmbH Rohrbacher Straße 190 69126 Heidelberg, Deutschland http://justdigits.de
Ansprechpartner:in Herbert Grab +49 355 49490195
Logo der Firma just digits GmbH
just digits GmbH

Sparruf.de bietet kostenlose Telefonkonferenzen - Einfach und schnell mit bis zu zehn Partnern reden

(PresseBox) (Heidelberg, )
Sparruf (www.sparruf.de) macht Telefonkonferenzen einfach. Über die Plattform des Anbieters kann der Sparruf-Kunde bis zu zehn Gesprächspartner in ein Telefonat einbinden. So lassen sich geschäftliche wie private Besprechungen mit mehreren Partnern schnell und einfach erledigen. Anders als bei den üblichen Telefonkonferenz-Angeboten, die meist über teure Service-Nummern laufen, ist der Dienst bei Sparruf kostenlos - die Konferenzteilnehmer bezahlen nur normale Telefongebühren.

Wer den Telefonkonferenz-Service von Sparruf nutzen will, braucht dazu lediglich eine persönliche Sparruf-Festnetznummer. Die bekommt man durch einen Anruf auf der 0355 4949 049 - kostenlos, versteht sich. Anrufe auf der Sparruf-Festnetznummer kann der Sparruf-Kunde auf jedes beliebige Telefon leiten lassen - ob ins Büro, ins Hotel, nach Hause oder aufs Handy.

Um eine Telefonkonferenz einzuleiten, stellt der Sparruf-Kunde einfach die erste Verbindung über die Sparruf-Plattform her. Kommt ein zweiter Anruf herein, wird dies per Sprache "Anruf auf Leitung 2" signalisiert. Ein Druck auf Taste 2 am Telefon sorgt dafür, dass diese Leitung aktiviert und der Anrufer auf Leitung 1 gehalten wird. Auf diese Weise lassen sich bis zu zehn Gesprächspartner in die Konferenz einbinden. Durch Druck auf die Taste 0 werden alle Konferenzteilnehmer zusammengeschaltet. Natürlich kann der Nutzer durch Aktivieren einzelner Leitungen auch zwischen Gesprächspartnern hin und her schalten (makeln).

Will der Sparruf-Kunde selbst aktiv neue Gesprächspartner zur Konferenz hinzu holen, gibt er während der stehenden Verbindung mit den bisherigen Gesprächspartnern einfach Rufnummer ein, und das System wählt den gewünschten Partner an. Der Rest läuft wie oben beschrieben. In diesem Fall übernimmt selbstverständlich der Anrufer die Telefonkosten, die allerdings dem Namen "Sparruf" alle Ehre machen: Für Gespräche ins deutsche Festnetz berechnet der Anbieter 3 Cent pro Minute, Verbindungen in ein deutsches Mobilfunknetz kosten 15 Cent pro Minute. Abgerechnet wird über ein Guthabenkonto, das Sparruf automatisch mit der Anmeldung einrichtet und das der Kunde jederzeit aufladen kann.

Sehr komfortabel ist auch die Einleitung einer Sparruf-Konferenz via WebCall. Hierbei gibt der Sparruf-Kunde auf dem Sparruf-Portal seine eigene Telefonnummer und die erste Zielrufnummer ein. Das System stellt automatisch die gewünschte Verbindung her. Jetzt braucht der Nutzer lediglich die nächsten Zielrufnummern nacheinander einzugeben. Die jeweiligen Partner werden angerufen und wie oben beschrieben in die Konferenz geholt. Der Telefonkonferenz-Service selbst ist natürlich auch bei dieser Variante kostenlos.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten