Grisoft ernennt frühere Führungskraft von ICSA Labs zum Vice President of Communications

Anti-Virus und Sicherheits-Experte Larry Bridwell bringt über 30 Jahre Management- und Sicherheitserfahrung mit

(PresseBox) (Millburn, USA, )
GRISOFT, Hersteller der preisgekrönten Software AVG Anti-Virus, gab die Ernennung von Larry Bridwell als Vice President of Communications bekannt. Er wird Projekte initiieren und GRISOFT auf Konferenzen, Arbeitsgruppen und anderen Veranstaltungen repräsentieren.

Larry Bridwell ist ein renommierter Fachmann mit fundiertem Wissen auf den Gebieten der Informationssicherheit und den weltweiten Sicherheits-Märkten. Vorher arbeitete Bridwell als Programm-Manager an der hoch angesehenen Organisation ICSA Labs, einer unabhängigen Sparte von Cybertrust, Inc. und war für die Entwicklung von Zertifizierungsprogrammen für objektive Tests von Sicherheitssystemen verantwortlich. Außerdem war er Manager des „Anti-Virus Product Developers“- Konsortiums (AVPD) und leitete High-Level Projekte, wie z.B. den Bericht über die starke Ausbreitung von Viren (Virus Prevalence Survey).

“Bei ICSA Labs stieg Larry in die Position eines Fachmanns von Weltklasse auf, mit seiner angeborenen Fähigkeit, selbst komplexe Probleme schnell analysieren zu können“, so Karel Obluk, CTO von GRISOFT. „Für GRISOFT bedeutet seine Entscheidung mit uns zusammen zu arbeiten, dass wir in der Kommunikation unserer Produkte bei uns und in anderen Ländern erfolgreicher sein werden.“

Bridwell ist einer der meist gefragten Sprecher auf IT-Sicherheitskonferenzen. Er ist in verschiedenen Arbeitsgruppen aktiv, die nach besseren Lösungen suchen, Informationssysteme zu sichern und die Vertraulichkeit von Informationen zu bewahren.

“Als ich das Angebot von GRISOFT in Betracht zog, gab es drei Hauptkriterien: Die Menschen in der Firma, der Erfolg der Firma und meine eigene Motivation“, sagt Larry Bridwell. „Es war klar, daß wir sehr gut miteinander auskommen würden und ich bin über die Möglichkeit begeistert, in extrem interessanten Projekten zu arbeiten.“