AVG Anti-Virus Free Nummer Eins und Anti-Virus Pro Nummer Drei unter den Virenschutzprogrammen

(PresseBox) (Brno, )
GRISOFT, Hersteller der AVG-Sicherheitssoftware, gab heute bekannt, dass AVG Anti-Virus Free den ersten Platz unter allen Download-Programmen von CNET Download.com einnimmt. Die Redakteure von CNET Download.com kürten AVG Anti-Virus Free außerdem zur Nummer Eins und Anti-Virus Pro zur Nummer Drei der beliebtesten Virenschutzprogramme. CNET Download.com ist eine gut eingeführte Technologie-Site und gehört zu CNET Networks, einem international renommierten Online-Anbieter technologischer Inhalte und Rezensionen.

AVG-Sicherheitsprodukte für Heim und Büro sind bei Nutzern und Rezensenten von CNET.com gleichermaßen beliebt. AVG Anti-Virus Free erzielte bei den Redakteuren fünf von fünf und bei den Anwendern vier von fünf möglichen Punkten. Laut CNET.com waren für die aktuelle Version von AVG Anti-Virus Free, dem privaten, nicht kommerziellen Virenschutzprogramm von GRISOFT, insgesamt mehr als 38 Millionen Downloads zu verzeichnen. Allein innerhalb der letzten Woche wurde die Software über 922.600 Mal heruntergeladen. Die kommerzielle Version, AVG Anti-Virus Pro, wurde mehr als zwei Millionen Male heruntergeladen. Sie bekam bei den Redakteuren fünf von fünf und bei den Nutzern vier von fünf möglichen Punkten.

"Die 5-Sterne-Bewertung der CNET-Redakteure und die unschlagbaren Download-Zahlen bei CNET Download.com beweisen, wie wichtig ein ausgereiftes Sicherheitssystem ist, das nicht nur die Ressourcen, sondern vor allem den Benutzer schont", erklärt Rick Carlson, Managing Director für Amerika bei GRISOFT. "Bei AVG steht der Benutzer im Vordergrund – und wir freuen uns, dass die CNET-Nutzer unsere Bemühungen würdigen, die Software effizient, unaufdringlich und anwenderfreundlich zu gestalten."

Sowohl AVG Anti-Virus Free als auch Anti-Virus Pro sollen bei einer minimalen Ressourcenbelastung gleichzeitig einen optimalen Schutz gegen Viren, Würmer, Trojaner und potenziell unerwünschten Programmen gewährleisten. AVG Pro, ein kommerzielles Produkt für Home-Offices und Kleinunternehmen, bietet einen kostenlosen 24-Stunden-Support, Kompatibilität mit mehreren Betriebssystemen und Hochgeschwindigkeits-Downloads. AVG Free, das für private Einzelrechner entwickelt wurde, weist diese Merkmale nicht auf.

GRISOFT bietet seine Produkte nicht nur bei CNET Download.com an, sondern auch auf seiner Homepage und über den Fachhandel. Alle kommerziellen Versionen der AVG-Sicherheitslösungen, einschließlich AVG Anti-Virus Pro, beinhalten kostenlose Aktualisierungen und einen 24-Stunden-Support für die komplette Lizenzdauer von ein oder zwei Jahren. Sie umfassen die Module AVG Anti-Virus, Anti-Spyware, Anti-Malware und Internet Security.

GRISOFT ist ein führender Anbieter von Anti-Virus-, Firewall- und Sicherheits-Lösungen für Endkunden wie auch kleine und mittelständische Unternehmen. Es ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche mit mehr als 30 Millionen Kunden weltweit, die auf die AVG-Produkte von GRISOFT zum Schutz ihrer Rechner und Netzwerke vertrauen.
GRISOFT wurde 1991 gegründet und beschäftigt einige der weltweit führenden Experten für Anti-Viren Software, insbesondere auf den Gebieten der Virenanalyse und –entdeckung, Software-Entwicklung und Anti-Viren Support. Die preisgekrönten Produkte von GRISOFT werden weltweit über Händler, das Internet sowie mittels eines Software Development Kits (SDK) vertrieben, welches interessierten Partnern den Einsatz der Grisoft Technologie in eigenen Softwareprodukten ermöglicht.