Story Box-ID: 118385

JTAG Technologies BV Grüntenstrasse  9 86507 Kleinaitingen, Deutschland http://www.jtag.com
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 8203 9591350
Logo der Firma JTAG Technologies BV

Neues kundenspezifisches Funktions-Modul vereinfacht Boundary-Scan Integration in die TestStation von Teradyne

JTAG Technologies liefert umfassende Hardware/Software-Lösung

(PresseBox) (Kleinaitingen, )
JTAG Technologies, führender Anbieter von Boundary-Scan-Testwerkzeugen und Mitglied des Teradyne® Support Network, stellt das kundenspezifische Funktions-Modul (CFM) JT 2147 vor, das sich zusammen mit dem Integrationspaket Symphony 228xPLUS in die TestStationTM In-Circuit-Tester (ICT) von Teradyne integrieren lässt. Mit dem JT 2147 CFM können bestehende Systeme des Typs TestStation und der vorhergehenden Generation 228x einfach mit einem Boundary-Scan-Controller von JTAG Technologies erweitert werden, so dass diese anspruchsvolle Tests und In-System-Programmierungen ausführen können.

Das JT 2147 CFM erlaubt die Integration eines Boundary-Scan-TAP-POD in ICT-Systeme. Bis zu zwei CFMs können auf der kundenspezifischen Funktions-Karte (CFB) von Teradyne installiert werden, die eine Isolierung gegen Masse bietet und auch eine Schaltmatrix zur Verschaltung der TAP-Signale auf die Pins des Testadapters enthält. Durch die geringe Baugröße des CFM ist ein einfacher Einbau des CFB in das Testsystem möglich.

Die Anwender profitieren von einer adapterlosen Offline-Testvorbereitung und der Wiederverwendung von eigenständigen Anwendungen auch auf anderen Stufen des Produktlebenzyklus. Da sich die Anwendungen von JTAG Technologies auf verschiedene Entwicklungs- und Ausführungsumgebungen portieren lassen, können sie auch für das Prototyping oder im Kundendienst genutzt werden.
Überdies lassen sich durch die Kombination von ICT und Boundary-Scan die Stärken beider Testtechnologien nutzen, wodurch eine ausgezeichnete Rentabilität bei einer geringeren Testadapterkomplexität erreicht wird.

ADTRAN®, Inc. (NASDAQ: ADTN) in Huntsville/USA hat das Symphony 228xPLUS System bereits im Einsatz. ADTRAN verwendet das CFM-Modul, um die vorhandenen Teradyne In-Circuit-Tester einfacher erweitern zu können. Fred Kidd, Senior Test Engineer bei ADTRAN, meint: "Das JT 2147 CFM-Produkt von JTAG Technologies erfüllt voll unsere spezifischen Boundary-Scan-Test Anforderungen und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Mit dem neuen Modul können wir die Lösung von JTAG Technologies sehr einfach in unsere TestStation In-Circuit-Testumgebung integrieren und damit die Vorteile beider Verfahren auf einer einzigen Testplattform nutzen. Durch den Einsatz dieser Lösung können wir zudem unsere Testadapter vereinfachen, so dass sich nicht nur unsere Kosten reduzieren, sondern wir auch eine höhere Adapterzuverlässigkeit erreichen."

Das JT 2147 CFM ist Ergebnis der engen Zusammenarbeit der Ingenieure von Teradyne und JTAG Technologies. Alan Albee, TestStation Product Marketing Manager bei Teradyne in North Reading/USA meint: "Das CFM von JTAG Technologies ist eine gute Ergänzung unserer Testoptionen für die TestStation und entspricht voll dem Ziel von Teradyne, unseren Kunden eine möglichst vielseitige ICT-Plattform anzubieten."

Über Teradyne
Teradyne (NYSE:TER) ist ein führender ATE-Hersteller (Automatic Test
Equipment) für komplexe Elektronik aus den Bereichen Konsumelektronik, Automotive, Datenverarbeitung, Telekommunikation sowie Raumfahrt und Verteidigungstechnik. Teradyne erzielte 2006 einen Umsatz von 1,38 Milliarden US-Dollar und beschäftigt gegenwärtig weltweit rund 3.800 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: .
Teradyne ist ein registriertes Warenzeichen von Teradyne, Inc. in den USA und anderen Ländern.

JTAG Technologies B. V. entwickelt, fertigt und vertreibt Produkte für den Test und die Programmierung von Baugruppen, Modulen und Systemen auf der Basis des IEEE-Standards 1149.1 zum Einsatz in der Elektronikindustrie. Über 4000 weltweit installierte Systeme verdeutlichen die Leistungsfähigkeit der Produkte des Unternehmens. JTAG Technologies verfügt über ein erfahrenes Team von Entwicklungsingenieuren und Applikationsingenieuren zur Unterstützung der Kunden, die vom Einführungstraining bis hin zur Erstellung von spezifischen Test und Programmen umfassende Dienstleistungen entsprechend den Kundenanforderungen anbieten.

JTAG Technologies B.V. verfügt über ein weltweites Vertriebs- und Support-Netz mit eigenen Vertriebsbüros in Benelux, China, Finnland, Frankreich, Schweden, Deutschland, Großbritannien und USA sowie Vertragshändlern in Australien, Österreich, Kanada, Dänemark, Griechenland, Indien, Israel, Italien, Japan, Korea, Norwegen, Südafrika, Spanien, Schweiz, Taiwan und USA, sowie Vertragshändlern in Australien, Österreich, Kanada, Dänemark, Griechenland, Indien, Israel, Italien, Japan, Korea, Norwegen, Südafrika, Spanien, Schweiz, Taiwan und USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten